Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 13.597 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartengestaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Doro Offline




Beiträge: 4.914
Punkte: 2.134

12.10.2008 09:56
#1 Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten
Im Moment bietet die Natur ja reichlich Material für herbstliche Dekorationen.Und wer nicht genügend findet ,der findet im Blumenladen ,um die Ecke,genügend zusätzliches Material.
Um schöne Blumengestecke herzustellen, schnappe ich mir meinen Korb und Schere und mache einen Spaziergang durch den eigenen Garten.Schnell finden sich Dahlienblüten und filigrane Gräser,abgeblühte dennoch dekorative Hortensienblüten,bunte Blätter,Kissenastern(oder andere),vereinzelte Rosen etc.
Dann suche ich mir ein schönes Gefäß,wasche es heiß aus und befülle es, mit in Wasser vorher eingeweichte ,Moossteckmasse.Dann schneide ich die Stile nicht zu kurz,entferne die unteren Blätter(Fäulnisgefahr!) und arrangiere alles in das Gefäß.Die kürzeren,kleinen Blüten nach vorne.Die höeren nach hinten.Oder eine große Dahlienblüte in die Mitte,kleinere Blütchen drumherum plazieren...Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt...Einfach mal ausprobieren!Wer noch einen 'Hingucker' miteinarbeiten möchte,nimmt einen kleinen Apfel und spießt ihn auf einen Schaschlikspieß(nicht auf Draht,das läßt den Apfel schwarz werden) und arbeitet ihn mit ein.Wer noch etwas Hopfen findet,kann es aussen mit auflegen.Besonderen Zierwert haben dabei die kleinen Hopfenblüten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Angefügte Bilder:
gestecke 001.jpg  
Doro Offline




Beiträge: 4.914
Punkte: 2.134

02.11.2008 14:32
#2 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Hier noch zwei aktuelle...Ich habe die Hortensienblüten runtergeschnitten und die Blüten sind mir immer zu schade zum wegwerfen...In die Mitte ,eine abgeschnittene gekaufte Rose.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.502
Punkte: 17.016

02.11.2008 14:36
#3 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten


Da bin ich wieder platt .........

Das paßt alles super zusammen,sogar die Tischdecke - SPITZENMÄßIG !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Doro Offline




Beiträge: 4.914
Punkte: 2.134

02.11.2008 14:39
#4 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Das sind Jongliertücher...dienen als Fotokulisse

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.502
Punkte: 17.016

02.11.2008 14:45
#5 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten


Perfekt .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.359
Punkte: 1.814

02.11.2008 15:18
#6 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Doro, das ist genau mein Geschmack. Sieht klasse aus.
Da fälltmir ein, ich habe auch noch Hortensienblüten draußen. Da gehe ich nachher mal schnell schauen bevor es dunkel wird.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Doro Offline




Beiträge: 4.914
Punkte: 2.134

02.11.2008 15:26
#7 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Ja,mach mal...Das geht so einfach und so schnell.Ich wollte euch Lust drauf machen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.359
Punkte: 1.814

02.11.2008 16:45
#8 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Ist Dir voll gelungen


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

tauperle Offline




Beiträge: 6.863
Punkte: 4.285

02.11.2008 17:01
#9 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Ich mag das auch und somit wird die Blüte noch genutzt !

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Doro Offline




Beiträge: 4.914
Punkte: 2.134

02.11.2008 17:09
#10 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Und hält ewig...Bis zur nächsten Blüte,auf jeden Fall!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor