Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 17.497 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartengestaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.382
Punkte: 1.883

02.11.2008 17:21
#11 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten
Ich habe die Blüten vom letzten Jahr zum Kranz gewunden. Mein erster übrigens.

Es sind Blüten von der Tellerhortensie, allerdings jetzt schon trocken. Dazwischen Haferstengel.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

02.11.2008 17:24
#12 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Wie hast'n das gemacht,MA?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.382
Punkte: 1.883

02.11.2008 17:30
#13 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten
Gaaanz einfach Doro, Du nimmst einen Strohkranz oder irgend einen anderen. Ich habe einen selber gemacht aus den langen Trieben des, jetzt fällt mir der Name nicht ein, komm aber noch drauf.
Dann alles mit grünem Krepppapier umwickelt, anschließend ein, zwei oder manchmal drei Dolden zusammen genommen und mit Draht am Kranz befestigt. Dazwischen mehrere Halme hafer und dann wieder Hortensiendolden. Das ist eigentlich schon alles. Hatte zum Schluß Muskelkater, weil total ungeübt in solchen Sachen. Die Dolden haben nicht ganz herum gereicht, da habe ich dann einfach die Schleife etwas üppiger ausfallen lassen.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.382
Punkte: 1.883

02.11.2008 17:37
#14 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Knöterich heißt das Gewächs. Davon im Frühjahr Triebe abgeschnitten und zum Kreis geschlossen.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.382
Punkte: 1.883

02.11.2008 17:41
#15 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Hab da noch so ein kleines Teil gewerkelt - aus Lavendel.

Muß ich aber nächstes Jahr etwas früher binden, der Lavendel ist schon ziemlich verblaßt und duftet dann auch nicht mehr so.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

02.11.2008 17:47
#16 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Toll!Ist aber ne ganz schöne Fummelarbeit und man braucht eine menge Material...Die Idee mit dem Knöterich ist ja nicht schlecht.Ich habe das mal aus Clematisranke gemacht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.382
Punkte: 1.883

02.11.2008 17:47
#17 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Hier eine kleinere Variante in Lavendel.

Allerdings muß ich nächstes jahr etwas früher die Zweige binden, hier ist die Farbe schon so verblaßt und es duftet nicht mehr.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

02.11.2008 17:49
#18 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten
Du musst öfter an ihm reiben und ihn liebkosen...dann duftet er auch wieder.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.382
Punkte: 1.883

02.11.2008 17:51
#19 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten

Ja und dann bröckelt alles ab, was


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

02.11.2008 17:59
#20 RE: Herbstliche Dekorationen 1 (Gestecke) Zitat · antworten
Alles kann man nicht haben...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor