Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.067 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  TV und Filme
Seiten 1 | 2 | 3
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

09.10.2008 17:46
#1 Krabat Zitat · antworten

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 18:29
#2 RE: Krabat Zitat · antworten

Das muss eine Neuverfilmung sein, ich kann mich erinnern, ihn als Kind schon mal gesehen zu haben.
Auf alle Fälle sehenswert.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

27.03.2009 22:30
#3 RE: Krabat Zitat · antworten


Heute gesehen.

Mal eine ganz andere Zauberergeschichte . Nicht der Brüller aber sehenswert - einfach mal was anderes .

( Die Liebe siegt halt immer )

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

28.03.2009 19:57
#4 RE: Krabat Zitat · antworten

Hab den Film nicht gesehen aber als Leseratte die ich mal war kenne ich die Geschichten um Krabat.Der hat ja wirklich mal gelebt.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

28.03.2009 21:29
#5 RE: Krabat Zitat · antworten


Echt ?

COOL .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

29.03.2009 13:15
#6 RE: Krabat Zitat · antworten

Katy ich glaube du meinst Krabat und die schwarze Mühle oder so ähnlich.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

t-rex Offline




Beiträge: 5.940
Punkte: 91

29.03.2009 21:44
#7 RE: Krabat Zitat · antworten

Heute gesehen und ich war nicht gerade begeistert.Hatte mir mehr von versprochen ,aber soetwas kommt vor.

Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 22:20
#8 RE: Krabat Zitat · antworten


Bin der gleichen Meinung wie T-Rex

Sternchen Offline




Beiträge: 96

30.03.2009 14:53
#9 RE: Krabat Zitat · antworten

Oh, ist der wirklich nicht so gut?
Eine Freundin und ich wollten uns den mal im Kino ansehen, aber dummerweise waren an diesem Abend sämtliche Plätz ausgebucht. Eben halt ein Vorstadtkino! Wenn sich da überraschend eine ganze Schulklasse ankündigt, da ist der "Saal" schon mal voll.
Dann hatte ich mir den Film als Hörbuch besorgt. Die Geschichte klingt ganz schön düster. Den Film wollt ich mir jetzt eigentlich am Mittwoch auf DVD besorgen, da ich ihn für 10,00 € in der Reklame gesehen hatte. Nun weiß ich auch nicht mehr so genau.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

30.03.2009 17:34
#10 RE: Krabat Zitat · antworten

Die Handlung ist auch im düstrigen Bereich,weil ja der schwarze Müller ein ganz böser Mensch ist und sein Umfeld das auch ausstrahlt . t-Rex es ist doch eine Geschmacksfrage ob man für Sagen und Märchen sich interessiert oder mehr für autent.Erzählungen ist. Ich bin mit solchen Geschichten groß geworden und mir gefallen unsere Luttgen, Zwerge, der Pumphut, Krabat,Drachen usw also böse und gute Geister sehr.Übrigens noch während der Lehrzeit 1973 habe ich ein Gespräch mit bekommen wo eine alte Frau als Hexe bezeichnet wurde von 15 jährigen Mädchen auf die Frage warum sagten die zwei bei der Frau fahrt der Drachen aus dem Schornstein. Habe innerlich ganz toll geschmunzelt. weißte warum wenn Reisig im ofen vebrannt wird kann es sein das Funken durcg die Esse mit raus fliegen. So schnell wirste dann zur Hexe die einen Drachen fur ihren Haushalt hat, und der ihr das Mittagessen kocht.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Seiten 1 | 2 | 3
Magnum  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz