Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  TV und Filme
Seiten 1 | 2 | 3
MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 12:27
#21 RE: Krabat Zitat · antworten

na das buch kannte ich ja nicht.....nur halt die sage....

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.792
Punkte: 209.495

29.08.2009 12:44
#22 RE: Krabat Zitat · antworten

war ja auch nur als erklärung gemeint, warum der film nicht wie die sage ist...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

29.08.2009 13:48
#23 RE: Krabat Zitat · antworten

Ich wusste gar nicht, dass Krabat auch eine Sage ist....ich kenne das Buch von Ottfried Preussler auch nur vom Hörensagen. - Ich habe all die anderen gelesen bzw. vorgelesen....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.792
Punkte: 209.495

29.08.2009 15:06
#24 RE: Krabat Zitat · antworten

krababt nicht?
ok, ist auch ganz was anderes als der kleine wassermann, die kleine hexe und wie sie alle heißen.
krabat ist eher ein jugendroman. aber sehr lesenswert!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 18:50
#25 RE: Krabat Zitat · antworten

ich habe ein oberlausitzer sagenbuch, darf ich das hier überhaupt rein schreiben???? damit ihr auch die sage kennt??

isurus Offline




Beiträge: 2.682

17.02.2010 03:54
#26 RE: Krabat Zitat · antworten

Den hol ich mal wieder hoch.
ASP haben ein Lied gesungen...Krabat.
Das ist ein richtig schönes Lied. Und das Video dazu ist auch sehr schön.

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

17.02.2010 08:25
#27 RE: Krabat Zitat · antworten

Nicht meine Musik aber die Umsetzung ist spitze !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

17.02.2010 08:33
#28 RE: Krabat Zitat · antworten

Ob Ottfried Preussler das wohl abgenommen hat?.......



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

isurus Offline




Beiträge: 2.682

06.03.2010 22:09
#29 RE: Krabat Zitat · antworten

I woies net......muß er das???

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

13.09.2010 09:10
#30 RE: Krabat Zitat · antworten

ASP haben einen ganzen "Krabat-Liederzyklus" gemacht, der die ursprüngliche Sage des Krabat und der Mühle im "Koselbruch" vertont. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk sondersgleichen Wenn man auf die Art Musik steht zumindest. Der Herr Preußler hat sich ebenfalls dem Sagenstoff bedient und daraus eine "kindegerechte" Version geschneidert. Muss mal in Wiki nachschaun ob dazu was brauchbares zu finden ist, so wie ich eben geschrieben hab hat mein Bruder es mir erklärt (und großen Brüdern glaubt man alles )

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

Seiten 1 | 2 | 3
Magnum  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz