Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.071 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  TV und Filme
Seiten 1 | 2 | 3
MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 18:05
#11 RE: Krabat Zitat · antworten

ich kenn es noch nicht, habe nur ausschnitte gesehen

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

30.03.2009 18:22
#12 RE: Krabat Zitat · antworten

Biste neugierig geworden?

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

t-rex Offline




Beiträge: 5.940
Punkte: 91

30.03.2009 20:27
#13 RE: Krabat Zitat · antworten

Annita ,natürlich hat jeder Mensch einen anderen Geschmack.
Das heißt aber nicht,das ich mich nicht für Sagen,Märchen interessiere.Die alten russischen und die DEFA Märchen ,zB. da gibt es wirklich ganz tolle !Her der Ringe,Dragonheart,Harry Potter,Chroniken von Narnia sind auch ganz klasse Filme,absolut meine Kragenweite.
Was mich an Krabat gestört hat war einfach die filmische Gestaltung ,das hat man alles schon besser gesehen.Und von den Hauptdarstellern hat auch keiner einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Aber wie gesagt,die Geschmäcker sind verschieden.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

30.03.2009 21:38
#14 RE: Krabat Zitat · antworten


Und wie ging es weiter ?

Nachdem die Mühle und der Meister erledigt waren ........... kann Krabat noch immer zaubern , fliegen usw.?

Stimmt , der Film bekommt keinen Oskar .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

31.03.2009 16:06
#15 RE: Krabat Zitat · antworten

Ich glaube Du verstehst mich etwas falsch, es war auch nicht persönlich gemeint. Mir ist meine Krabat Erzählung lieber wie der Film. Meist ist es so, das der Film besser ist wie das Buch. Hier scheinbar nicht. Im Buch Krabat hat er später nur Gutes getan und ist alt geworden.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 21:15
#16 RE: Krabat Zitat · antworten


Da muss ich dir widersprechen Annita .

Meistens sind die Bücher besser und man ist im nachhinein total enttäuscht, wenn man die Verfilmung gesehen hat.
Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

01.04.2009 19:50
#17 RE: Krabat Zitat · antworten

ich hab leider andere Erfahrungen gemacht. Die Heiden von Kummerow und den zweiten Teil. da schläfst Du ein beim lesen wie so manch anderes Buch. Bloß bei den Heiden wars mehr als deutlich.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2009 17:54
#18 RE: Krabat Zitat · antworten

hab ihn auch nun gesehen , naja und so schlecht war er nicht, habe aber im oberlauistzer sagenbuch nach Krabat geschaut dort steh es natürlich wieder anderes drin als wie der film ist, für mich war das schauen schon ein muß denn schwatzkolmm liegt ja hier bei mir in der gegend

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

28.08.2009 18:30
#19 RE: Krabat Zitat · antworten


Die Bücher sind immer besser , dass kennen wir ja .....

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.899
Punkte: 209.816

28.08.2009 18:40
#20 RE: Krabat Zitat · antworten


Zitat von: MONILISA

habe aber im oberlauistzer sagenbuch nach Krabat geschaut dort steh es natürlich wieder anderes drin als wie der film ist



der film wurde auch nicht nach der sage, sondern nach dem roman von ottfried preußler gemacht.
und weil ich das buch als kind geliebt habe, werde ich mir den film ganz sicher nicht ansehen, damit meine schönen bilder im kopf nicht kaputt gehen...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
Magnum  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz