Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Änne Offline

08.10.2008 09:41
#1 Erfahrungen mit Silikonbackformen Zitat · antworten

Ich hatte mir kürlich eine Silikonbackform gekauft - für Tortenböden -.
Das ist ja eine derartig schlabberige Angelegenheit und den Boden bekommt man auch gar nicht so gut aus der Form, der ist gleichgebrochen, weil die Form zu flexibel ist.
Habe das Teil einer Bekannten mitgegeben, die kann es jetzt vertrödeln.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Moni Offline

Co-Administrator

08.10.2008 10:38
#2 RE: Erfahrungen mit Silikonbackformen Zitat · antworten

Ich hörte von einer Bekannten das Ihr Kuchen nicht gleichmäßig durchgebacken ist. Sie warf es weg.

Ich habe keine und werde auch weiterhin bei den guten alten Backformen bleiben.

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Shera75 ( gelöscht )
08.10.2008 11:21
#3 RE: Erfahrungen mit Silikonbackformen Zitat · antworten

Ich habe nur so eine Kastenform und muss sagen da geht es eigentlich.....der Kuchen geht leichter aus der Form.....das enzige der Kuchen wird breiter als bei einer Festen und ich finde diese Silikondinger werden nach dem Spülen gar nicht wieder fettfrei.....selbst in der Spülmaschine nicht.....fühlen sich leicht schmierig an

Noessi ( gelöscht )
08.10.2008 20:39
#4 RE: Erfahrungen mit Silikonbackformen Zitat · antworten

Ich benutze alle Arten von Silikonbackformen und bin total begeistert!
Allerdings packe ich sie auch nicht in die Spülmaschine. Der Kuchen hat zwar nicht die supertolle Form, aber er ist gleichmäßig durchgebacken und geht wesentlich leichter aus der Form als sonst. Grade beim Gugelhupf sind die Formen genial! Einfach umstülpen und fertig.
Für Mürbeteig aber wohl nicht zu gebrauchen!

Shera75 ( gelöscht )
08.10.2008 22:15
#5 RE: Erfahrungen mit Silikonbackformen Zitat · antworten

Noessi.....ich habe meine Silikonbackform auch nur in die Spülmaschine gepackt um den fettigen Film zu entfernen.....da dieser beim normalen Spülen nicht weg ging.....allerding´s hat es auch nicht geholfen.....sind deine nicht so oder ist das normal

Noessi ( gelöscht )
09.10.2008 19:12
#6 RE: Erfahrungen mit Silikonbackformen Zitat · antworten

Die Innenseite muss sich leicht fettig und glatt anfühlen. Ich finde die Außenseite eher unangenehm, da die sich immer so sonderbar anfühlt.....

Shera75 ( gelöscht )
09.10.2008 22:49
#7 RE: Erfahrungen mit Silikonbackformen Zitat · antworten

Ich finde die fühlen sich im Allgemeinen sonderbar an ....aber die Tatsache, dass sich der Kuchen leichter aus der Form lösen lässt kann ich auch bestätigen

Änne Offline

16.10.2008 15:33
#8 RE: Erfahrungen mit Silikonbackformen Zitat · antworten

Scheinen ja wirklich keine Wunderformen zu sein. Das ist wieder was, das nur herumsteht oder liegt, denn die alten Backformen wirft man ja nicht weg.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mauseauge Offline

Moderator

17.10.2010 20:09
#9 RE: Erfahrungen mit Silikonbackformen Zitat · antworten

sauber

Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz