Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.315 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.711
Punkte: 17.853

24.11.2006 18:08
#1 Gewächshaus Zitat · antworten


Wer von Euch hat eins ?

Was setzt Ihr da rein ?

Besondere Pflege ?

blutu Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.351

03.03.2007 01:16
#2 RE: Gewächshaus Zitat · antworten

ja wir haben eins,
ca. 5m2,
da es ein kalthaus ist können wir es nur im Sommer nutzen für Wärmeliebende Pflanzen :
Tomaten , Gurke, Andenbeere etc,

Pflege ist nicht viel: zum Frühjahr mit dem Hochdruckreiniger die veralgten Glasscheiben reinigen das wars.

viel wichtiger ist uns die kleinen fliegenden oder krabbelnden insekten im Schach zu halten z.b. mit Gelbtafeln.

im Winter nutzen wir es um frostempfindliche Pflanzen (Rosmarin) darin einzugraben

tatus Offline




Beiträge: 4.098
Punkte: 472

03.03.2007 16:04
#3 RE: Gewächshaus Zitat · antworten

Ich hätte auch gern eins, schaffen wir vielleicht noch mal.Gerade so für Tomaten, Gurken und Blumenkohl, damit nicht so viele Kohlweißlinge rangehen.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.711
Punkte: 17.853

03.03.2007 16:37
#4 RE: Gewächshaus Zitat · antworten

Wir haben ein recht kleines Gewächhaus von 2,5 x 2,0 Meter.

Ich möchte es nicht missen. Die Gurken schmecken ganz anders und die Tomaten verschenkte ich letztes Jahr Eimerweise (ohne Übertreibung)!
Zum Schluß konnte ich auch keine mehr sehen.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Biene67 ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 16:38
#5 RE: Gewächshaus Zitat · antworten

Ich hätte auch gerne ein Gewächshaus, aber leider ist unser Garten einfach zu klein

hardy ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 16:39
#6 RE: Gewächshaus Zitat · antworten


Ich hab auch eins,für Gurken und Tomaten iih pfui sonst nischt

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.711
Punkte: 17.853

03.03.2007 16:42
#7 RE: Gewächshaus Zitat · antworten


Ein kleiner Regenschutz reicht bei gutem Sommer doch schon,es muß ja nicht gleich ein Glashaus sein.
Zu Anfang als wir hier einzogen hatten wir auch nur ein Foliendach - ging auch .

Dafür auch keinen Platz ?

Eine Freundin hat ein Folien"häuschen" auf dem Balkon und auch sie ist zufrieden damit.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Biene67 ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 16:45
#8 RE: Gewächshaus Zitat · antworten
Der eizige Platz, der dafür in Frage kommen würde, ist mir zwei Kompostbehältern zugebaut, der Rest des Garten ist ungeeingnet, da Fussball im Garten gespielt wird.
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.711
Punkte: 17.853

03.03.2007 16:48
#9 RE: Gewächshaus Zitat · antworten


EIN Komposter reicht !!!!

Irgendwo muß der Platz ja her kommen........

Fußball muß ja auch sein

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tatus Offline




Beiträge: 4.098
Punkte: 472

03.03.2007 16:59
#10 RE: Gewächshaus Zitat · antworten

Hatte letztes Jahr auf dem Kompost Zuchinnipflanzen. Wir konnten gar nicht so viele essen, haben sie in der ganzen Nachbarschaft verschenkt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor