Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 52.856 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

29.01.2009 21:11
#31 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten
Die kannst du nach dem Frost problemlos bestellen und pflanzen.
Oder bestell sie sofort, die werden sowieso erst nach dem Frost geschickt.
Aber du hast sie dann wenigstens schon mal reserviert.

Woran willst du sie denn überhaupt klettern lassen? Das hab ich jetzt totoal vergessen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 21:14
#32 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Die weiße soll in einen alten Apfelbaum reinwachsen. Die rosafarbene in einen weidenähnlichen Baum. Frag mich nicht, wie der heißt. Habe ich mal geschenkt bekommen. Ich dachte, das wäre ein Zierstrauch, aber der geht jetzt ungeheuer in die Höhe

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

29.01.2009 21:20
#33 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Ja, es gibt auch große Ziersträucher.
Sei froh, da hat die Rose mehr Platz zum klettern!

Schönheit braucht Raum. Das sag ich mir auch immer wieder.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.711
Punkte: 17.853

29.03.2009 08:06
#34 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten


Morgen soll der Frühling beginnen.

Dürfen die " Überwinterten" jetzt raus ?

Oder lieber doch noch etwas warten ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 13.604
Punkte: 24.390

29.03.2009 10:05
#35 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Um Himmels willen Nicht vor den Eisheiligen, die sind irgendwann Anfang Mai

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.711
Punkte: 17.853

29.03.2009 13:29
#36 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten


Ewig schade .........

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 89.185
Punkte: 195.380

28.04.2009 18:21
#37 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

meine sind schon seit 3 wochen draußen. die etwas empfindlicheren stelle ich, wenn tatsächlich noch mal nachtfrost angesagt wird, etwas näher an die hauswand.mache ich jedes jahr so. habe noch nie etwas erfrieren sehen...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.711
Punkte: 17.853

28.04.2009 19:19
#38 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten


Unsere sind auch ALLE draußen. Bisher holten wir die Töpfe erst einmal wieder rein über Nacht .

Toi Toi Toi

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 11:11
#39 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Vor 7 Jahren habe ich eine 18 Jahre zuvor gepflanzte Kletterrose abgesägt und ausgerissen. Sie hätte zum Farbton des Anbaus nicht mehr gepasst. Ich hätte niemals geglaubt, dass sie sich nach dieser Aktion wieder von den Totgeglaubten aufersteht und hab deshalb auch ihren Namen aus meinem Gedächtnis gelöscht. Weil sie eine so tapfere Kämpferin ist und auch noch zu den ersten blühenden Rosen im Garten gehört, darf sie bleiben obwohl sie nicht hinpasst. Wir ändern den Farbton des Anbaus.
Jetzt würde mich brennend interessieren, ob jemand diese Rose mit Namen kennt, ich kann sie doch nicht Kampfrose, Dickkopf oder Auferstehungsrose nennen.

so sah sie heute Morgen aus:

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

13.05.2009 13:03
#40 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten
Das könnte evtl. die sehr beliebte Pauls Scarlet Climber




oder die Dublin Bay sein.



Aber es kommen noch andere Sorten in Frage, die ähnlich aussehen. Zum Beispiel:

Naheglut
That's Jazz
Blaze Superior

Bestimmt gibt es noch viele ähnliche, das ist mit einem Foto sehr schlecht zu bestimmen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor