Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 284 Antworten
und wurde 40.351 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Änne Offline




Beiträge: 7.600
Punkte: 3.920

10.03.2018 22:11
#261 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Bei uns hat es auch genug geregnet. Aber wir erwarten noch etwas. Leider ist der Rasen auch schnell ein Sumpf. Der Boden darunter scheint nicht sehr durchlässig zu sein.

Die Natur freut sich und die Pieps auch.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 75.964
Punkte: 118.985

10.03.2018 23:02
#262 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Ich glaubte auch, unsere Christrose sei erfroren, doch sie hat dich doch noch erholt!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 11.405
Punkte: 17.786

11.03.2018 09:47
#263 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Bei mir habe ich auch noch nichts Erforenes bzw. Verdurstetes gefunden, allerdings ist und bleibt auch einiges noch zugedeckt unter Vlies oder Reisig.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tauperle Offline




Beiträge: 6.773
Punkte: 4.015

12.03.2018 09:52
#264 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Zitat von Distel im Beitrag #262
Ich glaubte auch, unsere Christrose sei erfroren, doch sie hat dich doch noch erholt!

das wäre bei mir schön
Ich hätte sie wohl doch in die Wohnung reinholen sollen.

Habe Samstag 2 andere Pflanzen weggeworfen.
Ob es meine Herbstastern geschafft haben, mal schauen.

Stimmt @ änne, bei uns ist der Boden oben Matsch und unten noch gefroren.
Ekelig.
Hatte es auch gestern beim Radfahren gemerkt und mich mit meinem Mann darüber unterhalten.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Änne Offline




Beiträge: 7.600
Punkte: 3.920

13.03.2018 15:42
#265 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Wird wohl vorerst nicht trocken.

Eigentlich möchte ich meine Schmucklilie auch schon rausstellen. Aber am WE soll es ja noch mal kalt werden. Zwar kein Frost, aber kalt.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 11.405
Punkte: 17.786

14.03.2018 06:24
#266 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Lasst bloß die Stauden drin! Das geht nochmal gut runter mit den Temperaturen. Schnee bekommen wir auch wieder. >Ist doch erst Mitte März, vor Mitte April glaube ich nicht an frostfrei.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tweety Offline




Beiträge: 11.405
Punkte: 17.786

14.03.2018 15:46
#267 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Die Bienen fliegen...von den Schneeglöckchen zu den gelben Krokussen und zurück...sooo schön

Wenn es ja ab übermorgen nicht wieder so viel Schnee bei uns geben sollte, würde ich bei dem herrlichen Sonnenschein heute das restliche Reisig von den Beeten räumen...aber so bleibts liegen.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tauperle Offline




Beiträge: 6.773
Punkte: 4.015

15.03.2018 17:31
#268 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Es soll Frost wieder geben.
Ich habe heute meine Bellis reingeholt, habe einen dicken Topf noch vor dem Urlaub gekauft.
Um was blühendes doch noch zu haben.
Und da nehme ich lieber den Topf mal rein. Ist ja auch wegen der Gießerei.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Änne Offline




Beiträge: 7.600
Punkte: 3.920

15.03.2018 17:35
#269 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Schnee wird es bei uns wohl nicht geben, aber es ist noch kein Frühling. Deshalb bleibt die Schmucklilie drin. Der Oleander stand den ganzen Winter eingepackt draußen. Der ist einfach schon zu schwer, um in die Kellertreppe runter zu tragen. Aber anscheinend lebt er noch.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 11.405
Punkte: 17.786

15.03.2018 18:33
#270 RE: Schnack über'n Gartenzaun Zitat · antworten

Bei uns soll es Samstag auf Sonntag Nacht - 11°C werden, bei 20 cm Neuschnee. Ist so, nichts zu ändern.

Ich decke meine Dickblattgewächse wieder mit Folie zu , oder ich hole sie doch besser wieder rein Leider muss ich auch 2000 Liter Regenwasser wieder ablassen

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor