Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.107 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eboli ( Gast )
Beiträge:

17.08.2008 14:58
#41 RE: Urlaub auf dem Schiff Zitat · antworten

Kann ich durchaus nachvollziehen Betty, ich mag zwar Schiffsreisen,
aber ich fliege nicht gerne. Ich habe einen derartigen Horror vor dem Fliegen.

Als ich im März von Schönefeld nach Stuttgart geflogen bin, das waren gerade mal
55 Minuten bin ich derart krank gewesen. Und die Zeit davon das Warten, das war
nur schrecklich. Ich habe eine furchtbare Flugangst.

Wenn es nicht sein muß fliege ich auch nicht.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 15:16
#42 RE: Urlaub auf dem Schiff Zitat · antworten

Fliegen stört mich eigentlich gar nicht. Aber vor Seereisen habe ich Horror. Liegt vielleicht daran, dass ich auf einem Fischkutter als Kind mal mit einigen anderen auf einem Fischkutter in "Seenot" geraten bin. Ich habe es jedenfalls als sehr unangenehmes Erlebnis in Erinnerung. Wir waren alle grün und eimerten um die Wette. Und Angst spielte auch eine große Rolle.
Flugangst hatte mein Mann bis vor einigen Jahren. Die hat er jetzt aber besiegt. Gott sei Dank. Sonst würden wir ja nie von zu Hause richtig wegkommen.

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

17.08.2008 17:08
#43 RE: Urlaub auf dem Schiff Zitat · antworten

@betty, das hängt sicher damit zusammen !
Muss ja nicht jeder eine Seereise machen.

Flugangst habe ich auch. Ich wußte erst nicht, dass es Flugangst ist, bis es mir ein Arzt sagte.
Nun, ich fliege ja nun sehr viel. Wenn ich irgendwo hin möchte, da muss ich schon fliegen.
Hab sehr an mir gearbeitet, dass dauert auch sehr lange.
Habe heute noch vor dem Hin -und vor dem Rückflug Darmflattern. Ohne Schlaftabletten oder Beruhigungstabletten bin ich gar nicht unterwegs. Keine Reisetabletten, wohlbemerkt !!!

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

17.08.2008 20:53
#44 RE: Urlaub auf dem Schiff Zitat · antworten

Als ich noch jünger war, bin ich gern geflogen. Irgendwann kam die Flugangst.
Der erste Flug nach vielen Jahren war dann absoluter Horror. Trotz Beruhigungsmitteln habe ich mich am Sitz festgekrallt und mein Herz raste und und und ........ Inzwischen habe ich mich mehr oder weniger dran gewöhnt. Es wird leichter mit der Zeit.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

15.03.2012 21:47
#45 RE: Urlaub auf dem Schiff Zitat · antworten

Der Thread ist ja nun schon irre alt und ich krame ihn wieder vor

@betty fragte mich, wohin unsere Urlaubsreise in diesem Jahr führt.
Gern beantworte ich diese Fragen nie oder nicht, weil alle Leute darauf negativ reagieren.
Dafür mache ich keinen Wanderungsurlaub in den Bergen.

Inzwischen machen wir in der nächsten Woche unsere 4. Fahrt mit der AIDA !
1. westl. Mittelmeer
2. Karibiktour, etliche Inseln abgeklappert
3. Asien
4. jetzt wieder Karibik
Inseln, die wir noch nicht gesehen haben, dann bringen wir die Aida nach Hause, nach Palma.
Das bedeutet 6 Seetage am Stück.

Wir freuen uns mächtig drauf.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2012 21:51
#46 RE: Urlaub auf dem Schiff Zitat · antworten

Wow ... ich staune nicht schlecht und wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!

Wenn Seereisen auch nicht mein Ding sind, so freue ich mich mit jedem, der sich das gönnt und davon begeistert ist!

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

15.03.2012 21:57
#47 RE: Urlaub auf dem Schiff Zitat · antworten

Ich danke Dir, wir wollen uns das nochmal gönnen.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

15.03.2012 22:12
#48 RE: Urlaub auf dem Schiff Zitat · antworten

wünsche euch viel viel Spaß, tauperle,wir wollen nächstes Jahr mit " Mein Schiff " die Karibik Tour machen
wir haben vor 4 Jahren die Transatlantik Tour mit der Queen Mary gemacht,es war traumhaft

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

16.03.2012 20:16
#49 RE: Urlaub auf dem Schiff Zitat · antworten

Oh, müßt Ihr alle Geld gehabt haben... Aber nein, wir sind sehr viel geflogen, zweimal im Jahr vor dem Hund. Nun planen wir entweder den Orient-Expreß oder eine Schiffsreise, wo Anny mitkann. Ich kann nicht lange auf sie verzichten...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

16.03.2012 21:00
#50 RE: Urlaub auf dem Schiff Zitat · antworten

@trine eine Schiffsreise an sich, ist gar nicht so teuer.
Der Flug oder die Flüge dazu sind wahnsinnig teuer.
Man muss ja auch das Preis/Leistungsverhältnis dazu sehen, was man geboten bekommt.
An sich unsere Zypernreise war teurer aber der Flug eben nicht und dann war es nicht so weit.
Und Halbpension war es auch nur.
Und dann sind wir auf einem Schiff, wo ich keine extra Klamotten kaufen muss.
Ich kann da so laufen, wie hier zu Hause laufe.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Barcelona
Türkei »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz