Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2
Wolf Offline




Beiträge: 670

03.08.2008 18:32
#1 Alpenausflug Schweiz Zitat · antworten
Gruäzi mitainand, hier ein Tipp für alle die, die auf der alten Gotthartstraße wieter nach Süden reisen. Z.Bsp. eine Reise nach Rom.)

Dank dem schweizer national Feiertag, - Am 1. August feiert die Schweiz ihren Nationalfeiertag. Der Gedenktag geht auf den 1. August 1291 zurück. Damals schlossen sich die drei „Urkantone“ Uri, Schwyz und Unterwalden im "Ewigen Bund" zusammen, deshalb wird der 1. August auch "Bundesfeier" genannt. Aus dem "Ewigen Bund" entstand die Schweizer Eidgenossenschaft. In den folgenden Jahrhunderten kamen weitere Städte wie Morgarten, Luzern, Zürich und Bern dazu.

- hatte ich ein langes Wochenende und habe mich auf die Socken gemacht um mal so richtige Berge, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, mal "live und in Farbe" zu sehen. Zuerst ging es auf Luzern,













Für die ganz neugierigen, "schaust du hier"
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wendenkmal_Luzern


Kanton Uri und von dort auf der alten Gotthardstraße





entlang am Vierwaldstätter See nach Süden.

....und wenn ihr lecker und günstig Essen wollt dann schaut doch in dem kleinen Ort Intschi vorbei.







Gasthaus
Schäfli

Familie B. Tresch-Heger
CH 6476 Intschi/ Kanton Uri
Tel.+ Fax.
+41 - 41 / 883 11 40

( Montag Dienstag ist Ruhetag )

Also dann viel Spaß und ... ab in den Süden.

LG Wolf

--------------------------------------------------


"In meinem Staat soll ein jeder nach seiner Facon selig werden." Friedrich II.

Eboli ( Gast )
Beiträge:

03.08.2008 18:38
#2 RE: Alpenausflug Schweiz Zitat · antworten
Vielen Dank Wölfchen für die schönen Bilder und was mir gleich ins Auge gestochen ist,
Damen mit Tüten vor Vero Moda , super Kleidung und nicht mal teuer, einfach genial.
Und das Kanton Uri kenne ich auch, allein schon von Barbara Noack´s Buch
"Die Züricher Verlobung" und auch den Film mit Lilo Pulver und
Bernhard Wicki.

Schöne Bilder und es hat dir bestimmt gefallen, das sieht man.
Katy ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 18:43
#3 RE: Alpenausflug Schweiz Zitat · antworten
Wölfchen, für die nächste Tour lass ich mich gern von dir einladen.

Hast echt schöne Bilder gemacht und weckst die Reiselust in mir.
Mit mir musst du auch nicht schoppen gehen, ich seh mir lieber die Gegend an.
Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

03.08.2008 19:19
#4 RE: Alpenausflug Schweiz Zitat · antworten

Eboli
Vera moda ist mir auch ins Auge gestochen, allerdings auch das restliche Haus darüber

Sehr schön, die Schweiz, macht Lust auf einen "kleinen" Ausflug.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Eboli ( Gast )
Beiträge:

03.08.2008 19:23
#5 RE: Alpenausflug Schweiz Zitat · antworten

Mir auch Änne, aber da ich tagtäglich mit Gebäuden und
Architektur zu tun habe, habe ich das wohl übersehen und
nicht geschrieben.

Ich bin in der Schweiz auch schon mit meinem Fahrrad unterwegs gewesen,
ganz schön anstrengend, die Berge hochzufahren.

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

03.08.2008 19:32
#6 RE: Alpenausflug Schweiz Zitat · antworten

Eboli,
ich käme schon zu Fuß nicht die Berge rauf und erst recht nicht mit dem Rad.

Wir waren auch mal kurz in der Schweiz, auf der Durchreise von Südfrankreich. Ist aber verdammt lang her.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Eboli ( Gast )
Beiträge:

03.08.2008 19:38
#7 RE: Alpenausflug Schweiz Zitat · antworten
Keine Bange Änne mit dem richtigen Rad würdest du das schon schaffen.
Bis jetzt waren meine Touren mit den Teilnehmern immer recht schön und
sie haben es alle geschafft. Es gibt übrigens auch Räder mit
Akku dran, die man einschalten kann, dann geht es besser.


Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

03.08.2008 20:45
#8 RE: Alpenausflug Schweiz Zitat · antworten

Oh ja Eboli,
ich nehme das Rad mit dem Akku und dann schmetter ich lauthals das schöne Lied:

Wenn sie erklimmen, schwindelnde Höhen......

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Eboli ( Gast )
Beiträge:

03.08.2008 21:22
#9 RE: Alpenausflug Schweiz Zitat · antworten

....puuuhhhhhh, ääääccchhhhtttzzzz und ich
keuch hinterher !!!!!

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 10:07
#10 RE: Alpenausflug Schweiz Zitat · antworten
Wölfchen, ich hatte mich mal gestern Abend noch durch Wikipedia gelesen, leider nicht alle Verlinkungen geschafft.
Es ist echt interessant was sich damals dort abgespielt hat. Ich hätte nie gedacht, dass Geschichte so spannend sein kann.

Ich muss doch mal die Ecke in naher Zukunft als Urlaubsziel einplanen.

Seiten 1 | 2
Madeira »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz