Gruäzi mitainand, hier ein Tipp für alle die, die auf der alten Gotthartstraße wieter nach Süden reisen. Z.Bsp. eine Reise nach Rom.)
Dank dem schweizer national Feiertag, - Am 1. August feiert die Schweiz ihren Nationalfeiertag. Der Gedenktag geht auf den 1. August 1291 zurück. Damals schlossen sich die drei „Urkantone“ Uri, Schwyz und Unterwalden im "Ewigen Bund" zusammen, deshalb wird der 1. August auch "Bundesfeier" genannt. Aus dem "Ewigen Bund" entstand die Schweizer Eidgenossenschaft. In den folgenden Jahrhunderten kamen weitere Städte wie Morgarten, Luzern, Zürich und Bern dazu.
- hatte ich ein langes Wochenende und habe mich auf die Socken gemacht um mal so richtige Berge, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, mal "live und in Farbe" zu sehen. Zuerst ging es auf Luzern,
Vielen Dank Wölfchen für die schönen Bilder und was mir gleich ins Auge gestochen ist, Damen mit Tüten vor Vero Moda , super Kleidung und nicht mal teuer, einfach genial. Und das Kanton Uri kenne ich auch, allein schon von Barbara Noack´s Buch "Die Züricher Verlobung" und auch den Film mit Lilo Pulver und Bernhard Wicki.
Schöne Bilder und es hat dir bestimmt gefallen, das sieht man.
Eboli Vera moda ist mir auch ins Auge gestochen, allerdings auch das restliche Haus darüber
Sehr schön, die Schweiz, macht Lust auf einen "kleinen" Ausflug.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Eboli, ich käme schon zu Fuß nicht die Berge rauf und erst recht nicht mit dem Rad.
Wir waren auch mal kurz in der Schweiz, auf der Durchreise von Südfrankreich. Ist aber verdammt lang her.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Keine Bange Änne mit dem richtigen Rad würdest du das schon schaffen. Bis jetzt waren meine Touren mit den Teilnehmern immer recht schön und sie haben es alle geschafft. Es gibt übrigens auch Räder mit Akku dran, die man einschalten kann, dann geht es besser.
Oh ja Eboli, ich nehme das Rad mit dem Akku und dann schmetter ich lauthals das schöne Lied:
Wenn sie erklimmen, schwindelnde Höhen......
Wölfchen, ich hatte mich mal gestern Abend noch durch Wikipedia gelesen, leider nicht alle Verlinkungen geschafft. Es ist echt interessant was sich damals dort abgespielt hat. Ich hätte nie gedacht, dass Geschichte so spannend sein kann.
Ich muss doch mal die Ecke in naher Zukunft als Urlaubsziel einplanen.