Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 10.909 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Handarbeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Katy ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 17:40
#11 RE: Karten mit Fadengrafik Zitat · antworten

Soweit ich mich erinnern kann, hat man mit einem Faden das Ganze gemacht, d.h. je nach Muster und Farbe.
Über die Innenseite hatten wir dann noch Papier geklebt.

Schnulli, lieg ich richtig?

Noessi ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 17:45
#12 RE: Karten mit Fadengrafik Zitat · antworten

Aber irgendwie muss der Faden doch fixiert werden? - Ich hab das wirklich noch nie gesehen...

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.754
Punkte: 1.525

03.08.2008 18:09
#13 RE: Karten mit Fadengrafik Zitat · antworten

Sieht wirklich klasse aus.Wo bekommt man denn die Motive her?

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 18:11
#14 RE: Karten mit Fadengrafik Zitat · antworten

Du fängst hinten an und hälst den Faden bei den ersten Stichen, ein Knoten würde ja eine Wölbung ergeben.
Und wenn du dann fertig bist, dann kommt Papier auf die Rückseite.

Änne Offline




Beiträge: 8.892
Punkte: 7.894

03.08.2008 19:22
#15 RE: Karten mit Fadengrafik Zitat · antworten

Sehr schön Schnulli, hoffentlich wissen die Empfänger der Karten das auch zu schätzen.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Schnulli Offline




Beiträge: 1.696

03.08.2008 19:59
#16 RE: Karten mit Fadengrafik Zitat · antworten

also zuerstmal für Eure lobenden Worte!!! Zu den Fragen, die Motive habe ich von Büchern und über das Internet. Ich befestige den Fadenanfang und das Ende auf der Rückseite mit Tesa, und dann klebe ich auf die Innenseite Papier. Änne zu Dir, solche Karten bekommen wirklich nur Leute, die die Handarbeit schätzen, aber ich konnte auch etliche verkaufen, die Nachfrage ist da!!! Übrigens ist mir diese Technik von meiner Schulzeit her nicht bekannt!

schönen Abend

Gruß Schnulli

Noessi ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 20:17
#17 RE: Karten mit Fadengrafik Zitat · antworten

Jetzt hab ich kapiert! Die Bilder werden praktisch "genäht"?!

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 22:38
#18 RE: Karten mit Fadengrafik Zitat · antworten

Ich finde diese Karten auch sehr schön ... habe aber leider zwei linke Hände. Naja, auch egal. Auf alle Fälle würde ich es sehr zu schätzen wissen, solch eine Karte zu bekommen

Eboli ( Gast )
Beiträge:

03.08.2008 22:51
#19 RE: Karten mit Fadengrafik Zitat · antworten
Hast du gemerkt Schnulli,
Betty will ne Karte???

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.754
Punkte: 1.525

04.08.2008 00:29
#20 RE: Karten mit Fadengrafik Zitat · antworten

Eboli....

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ponpondecke »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz