Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.738 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Renovieren
Seiten 1 | 2
Emelie Offline




Beiträge: 1.275

30.07.2008 12:43
#1 Ein böser Holzwurm Zitat · antworten

Mein Mann hat jetzt einen Dachbalken ausgetauscht und so sieht er aus. Schlimm, diese blöden Holzwürmer haben ihren Spass hier gehabt.
Leider haben wir vorne zwei Balken aus Föhrenholz und darauf sind die Biester richtig gierig.

_______________


........................................................
Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube, und manchmal das Denkmal ist.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 12:49
#2 RE: Ein böser Holzwurm Zitat · antworten

Die können ja richtig Schaden anrichten.

Emelie Offline




Beiträge: 1.275

30.07.2008 12:51
#3 RE: Ein böser Holzwurm Zitat · antworten

Ja leider, wir kennen einen Fall, wo die Decke komplett eingestürzt ist. Deswegen sind wir so auf der Hut und kontrollieren öfters. Wenn sie aber irgendwo drinnen sind, wo man wirklich keinen Zugang hat, da ist es schlimm.

_______________


........................................................
Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube, und manchmal das Denkmal ist.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 13:01
#4 RE: Ein böser Holzwurm Zitat · antworten

Ist sowas eigentlich über die Gebäudeversicherung abgesichert?
Vielleicht unter Elementarschäden?

Emelie Offline




Beiträge: 1.275

30.07.2008 13:03
#5 RE: Ein böser Holzwurm Zitat · antworten

Sicher nicht, mein Mann kennt sich da aus und wir sind ordentlich versichert. Wenn es so wäre, hätte er sicher die ganze Arbeit nicht selbst gemacht.

_______________


........................................................
Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube, und manchmal das Denkmal ist.

Eboli ( Gast )
Beiträge:

30.07.2008 13:10
#6 RE: Ein böser Holzwurm Zitat · antworten

Das sieht ja übel aus.

Ich kenne Holzwürmer von früher, meine Oma hatte die auch in ihrem Haus.

Ich habe die alte Hochzeitkommode von meiner Oma und da war auch der
Holzwurm drin. Wurde aber entfernt bevor das Teil zu uns kam.

Udo Offline




Beiträge: 454

01.08.2008 09:14
#7 RE: Ein böser Holzwurm Zitat · antworten
Noch schlimmer als Holzwürmer sind Hornissen und Termiten. Wenn wir hier Mittelmeerklima bekommen, kommen auch die Termiten. Da sehe ich noch schwere Zeiten auf deutsche Dächer und Holzbalkendecken zukommen.
Noessi ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 10:46
#8 RE: Ein böser Holzwurm Zitat · antworten

Beschrei es nicht!!! (wir haben ein Holzhaus!)

blutu Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.351

01.08.2008 11:36
#9 RE: Ein böser Holzwurm Zitat · antworten

und wir haben holzbalkendecken

Emelie Offline




Beiträge: 1.275

01.08.2008 12:34
#10 RE: Ein böser Holzwurm Zitat · antworten

Das Dachgerüst ist überall aus Holz, das ist egal ob Holzhaus oder gemauert. Und dort lieben sie es, weil sie ungestört sind.

_______________


........................................................
Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube, und manchmal das Denkmal ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz