Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.599 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Udo Offline




Beiträge: 454

01.08.2008 11:49
#31 RE: Pop-Up-Fenster Zitat · antworten

Hast du die Spyware.exe ausgeführt? Wenn das ein Schädling gewesen sein sollte, dann kann er sein Unwesen beginnen, sobald sie das erste Mal ausgeführt wurde. Dazu könnte gehören, dass sich die Spyware.exe beim Ausführen gelöscht hat, zuvor aber seine schädlichen Programme an einer unauffälligen Stelle unter anderem Namen abgelegt hat.

Ob du die Originaldatei Spyware.exe noch drauf hast, kannst du feststellen, indem du mit der Windows-Suchfunktion im Explorer alle Laufwerke nach der Datei durchsuchst.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 12:03
#32 RE: Pop-Up-Fenster Zitat · antworten

Klar hab ich das ausgeführt.
Das ist doch das was mich so ärgert.

Danke dir schon mal ganz doll, mach mich jetzt durch den Regen auf den Weg nach Hause.
Ich werde dann nachher schauen ob ich was finde, hoffentlich nicht.

Hilft es denn wenigstens meinen Rechner mit den Sicherheits-DVD's neu zu booten?

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 13:33
#33 RE: Pop-Up-Fenster Zitat · antworten

So, ich bin soeben eingetrudelt und habe meine Festplatten durchsucht. Da ich den Namen nicht kenne, habe ich nach Datum gesucht.
Ohne Erfolg, nun weiß ich jetzt nicht ob "leider" oder "Gott sei Dank".

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

01.08.2008 14:20
#34 RE: Pop-Up-Fenster Zitat · antworten
Katy und Udo - ich muß mich da auch noch mal mit einklinken. Ich habe ja auch dieses Problem und kann mir nicht erklären, wie das kommt. Ich blocke hier wie eine Blöde und die Fenster gehen immer noch auf. Habe diesen Check gemacht Udo, alles grün - also für mich alles sauber. Habe auch nach Spyware.exe gesucht - ohne Ergebnis. Ich krieg hier noch ne Krise. Mir geht es auch so, habe leider keine Ahnung von diesen technischen Dingen, bin froh, das ich den PC bedienen kann und meistens übervorsichtig beim Herunterladen.
Udo, besteht noch Hoffnung, daß ein normaler Anwender das wieder korrigieren kann????? Oder muß jetzt der Service ran??


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 16:52
#35 RE: Pop-Up-Fenster Zitat · antworten
So jetzt habe ich mal von einem sich neuerdings öffnenden Fenster ein Copy gemacht.
Kann ich dieser Seite vertrauen???

http://fp.pc-on-internet.com/sws/041/ind...d=2&time=312e34



Ich habe keine Pornoseiten besucht!
Katy ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 20:22
#36 RE: Pop-Up-Fenster Zitat · antworten
Problem behoben

Es handelt sich um eine uwwao.exe, was immer das sein mag.

@Mauseauge
wenn du noch immer das Problem hast, dann könnte das hier auch die Lösung für dich sein.

Start --> Ausführen --> ins Fenster cmd eingeben + Enter

+ Enter

Wenn dir diese Exe angezeigt wird, dann Befehl: del uwwao.*

Falls du dir unsicher bist und du TuneUp hast, dann sieh dir bitte die Autostart-Datei dort an.
Hier heißt die Datei genauso.
Udo Offline




Beiträge: 454

01.08.2008 21:53
#37 RE: Pop-Up-Fenster Zitat · antworten

Hui, gratuliere dass du was gefunden hast du bist jetzt die Virenspezialistin im Forum Wie bist du auf diese Datei gekommen?

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2008 09:50
#38 RE: Pop-Up-Fenster Zitat · antworten
Nee Udo, das mit der Virenspezialistin lassen wir mal lieber.

Wenn ich meinen Kumpel nicht gehabt hätte, dann hätte ich das Ding auch nicht gefunden.
Er musste das Problem diese Woche schon einmal bekämpfen.
Es war auch Gott sei Dank die einzige Datei mit Datum 26.07.2008, wo mir das Dilemma passiert ist.

ACHTUNG!!! @All
Ich habe gestern Abend noch mit meinem Sohn telefoniert, u.A. haben wir auch über diese Sache gesprochen.
Auch er wollte sich den FlashPlayer (weil auch seiner komischer Weise nicht mehr funktionierte) bei Chip downloaden.
Er hat sich auch was eingefangen. Auch er hat Vista. Genau die gleichen Symtome wie bei mir.

Entweder liegt das Problem bei YouTube oder beim Download.

Hier hat doch bestimmt wieder ein Hacker was Nerviges erfunden.
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

02.08.2008 14:34
#39 RE: Pop-Up-Fenster Zitat · antworten
Danke Katy für den Hinweis, werde ich mal nachschauen. Ich kann hier blocken was ich will, die Seiten öffnen sich nach wie vor. Zum!!!! Werde nach Deinem Rat vorgehen und melde mich dann wieder. Hab zwar kein Vista, sondern noch XP, aber das ist ja nicht viel anders, oder?Vielleicht hab ich auch Glück, wie Du Katy.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

02.08.2008 14:52
#40 RE: Pop-Up-Fenster Zitat · antworten

Bei mir sagt er, dass er es nicht gefunden hat. Ist das nun gut? Und mein Problem hab ich weiter an der Backe.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz