Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2 | 3
Katy ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 06:36
#1 Ägypten Zitat · antworten

Ich fliege dieses Jahr im November für zwei Wochen nach Ägypten.
1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche faulig sein.

Ich freu mich schon riesig!

Eboli ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 07:23
#2 RE: Ägypten Zitat · antworten

Dann wünsche ich dir viel Spass, ist ne schöne Sache.
Wo macht ihr denn Euren Badeurlaub???

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 07:36
#3 RE: Ägypten Zitat · antworten

In Hurghada. Ich lass mich mal überraschen, ich liebe die arabischen Länder.

Tunesien und Djerba hatte ich in den letzten Jahren abgegrast. Alle angebotenen Rundreisen mitgenommen.
Mal schaun, ob Ägypten genauso faszinierend ist.

Eboli ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 10:33
#4 RE: Ägypten Zitat · antworten

Hurghada, nun ja, da waren wir vor einigen Jahren auch.
Lass dich überraschen, es ist ein alter Militärflughafen,
die Stadt oder besser das Dorf schrecklich und die Straßen sind mit hupenden Autos überfüllt.
Die Hotels aber dort sind ganz gut.

Wir waren damals zum tauchen bei James und Mac.
Was ganz toll war ist eine Fahrt in die Wüste mit dem Landrover, superschön und
den Sonnenaufgang in der Wüste.

Bin gespannt, wie es dir gefällt.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 11:03
#5 RE: Ägypten Zitat · antworten
Au ja, letztes Jahr hatte ich eine Jeep-Rundreise durch den Süden Tunesiens (sprich nur Wüste) gemacht.
Einfach nur genial. Eine Nacht haben wir sogar im Zelt (mit Klima und Dusche) in der Wüste campiert
Der Fahrer war so cool, der hatte jede Düne bewusst mitgenommen.

Falls sich jemand für Tunesien interessiert, ich habe massig Bilder und Video's.
nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 11:13
#6 RE: Ägypten Zitat · antworten

melde mich gleich mal an

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 11:27
#7 RE: Ägypten Zitat · antworten

Okay, wenn ich zu Hause bin, werde ich welche reinsetzen.

Bienchen Offline




Beiträge: 458

27.07.2008 02:29
#8 RE: Ägypten Zitat · antworten

Wenn mit der Unterbringung etc. alles passt, wirst Du die NILKREUZFAHRT nicht so schnell vergessen!!! Wir waren 2004 dort: 7 Tage Nil, 2 Tage Kairo und 5 Tage Baden in Safaga! Vorher hab ich so viel genörgelt, nur 5 Tage am Meer, stattdessen auf einem Kahn rumgondeln, blablabla. Und auf dem Nil hätte ich noch Wochen verbringen können, dafür waren die 5 Tage Badeurlaub sooooo langweilig! hätte ich niemals vorher gedacht! Und in Kairo hab ich mich auch sofort verliebt! Auf dem Nil kam ich mir vor wie bei Agatha Christie´s "Tod auf dem Nil" - die DVD hab ich mir gleich danach gekauft!!!
Unser Schiff war excellent, die Leute alle super und unser Reiseleiter so gut wie ein Professor!!!!!

Ich liebe ebenfalls die arabischen Länder! Wir waren 2 Mal in Tunesien (leider haben sich die jüngeren Tunesier SEHR zu ihrem Nachteil verändert - und der Service im Hotel war auch nicht mehr so toll....), ein Mal in Ägypten und ein Mal in Marokko. Marokko will ich auch unbedingt nochmal hin!!!!! SEHR zu empfehlen!!!!!!!


DIE NATUR WIRD SICH RÄCHEN!

Eboli ( Gast )
Beiträge:

27.07.2008 08:24
#9 RE: Ägypten Zitat · antworten
Tunesien kann ich tatsächlich nicht empfehlen, hier stimme ich Bienchen zu.

Aber Marokko super, eine Tanz-Freundin ist mit einem Marokkaner verheiratet, als sie ihn heiraten wollte, gabs schon
ziemliche familiäre Probleme, aber das hat sich alles wunderbar entwickelt.

Bin gespannt, was du berichtest.

Es gibt wie überall in allen Ländern eben solche und solche Leute.

Im Moment möchte ich allerdings in kein arabisches Land mehr, es hat sich in den letzten Jahren zu viel
verändert, vielleicht auch deshalb weil alles einfach billiger angeboten wird.
Wir haben vor Jahren für diese Nilkreuzfahrt und die Rundreise in der Türkei fast ein Vermögen
bezahlt. Heute ist es wesentlich preiswerter geworden.
Katy ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 10:31
#10 RE: Ägypten Zitat · antworten

Also ich war bisher 5 x 14 Tage in Tunesien und kann nichts negatives berichten.
Ich bin fasziniert von der Freundlichkeit der Einheimischen.
Was ich nicht empfehlen kann, dass man zur Ramadanzeit dort Urlaub macht. Da ist der Service dann doch ganz schön eingeschränkt.

Aber sonst!?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Garda-See
Chorin »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz