|
|
|
|
Doro
Forengott

|
| 13.08.2008 12:22 |
|
|
|
Am liebsten mögen sie das tauchen in der Regentonne.Also,abgestandenes Regenwasser...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß Doro
| | |
|
|
|
|
|
Ich habe meine jetzt auch getaucht, die Blätter haben aber was abbekommen und ich bin zufrieden.
__________________________________________ Erotik setzt sich zusammen aus Charisma, Stärke, Erfahrung, Verweigerung.
Die wirklich intellektuellen Menschen sind letztlich die, mit denen man über alles reden kann.
Iris Berben
| | |
|
Schnulli
Forenschatz

|
| 16.08.2008 10:47 |
|
|
|
Beim Tauchen der Pflanzen besteht die Gefahr, dass Wasser auf den Blättern stehen bleibt - was Fäulnis zur Folge haben kann....
ich tauche sie auch einmal die Woche und bemerke, daß auf bzw. unter den Blättern so weißes Zeug, Schimmel ist. Was ist das bitte!!
es grüßt Schnulli
| | |
|
Doro
Forengott

|
| 16.08.2008 16:28 |
|
|
|
|
Schnulli
Forenschatz

|
| 16.08.2008 17:07 |
|
|
|
nein, die kenne ich von meinen Zitrusbäumen
es grüßt Schnulli
| | |
|
Schnulli
Forenschatz

|
| 17.08.2008 08:36 |
|
|
|
einen schönen guten Morgen, so schauen meine Orchideen aus , hat jemand dasselbe Problem bitte????? 
es grüßt Schnulli
| | |
|
|
|
|
|
Uii, das sieht aber komisch aus.
Habe gerade mal geschaut, kann aber hier (Link) nichts finden. Vielleicht guckst du selbst mal rein??!!
http://www.wer-weiss-was.de/theme91/article519524.html
Irgendwo habe ich mal gelesen, mit einem Lappen versuchen wegzuwischen, keine Ahnung. Gute Besserung für die Pflanze und viel Glück !
__________________________________________ Erotik setzt sich zusammen aus Charisma, Stärke, Erfahrung, Verweigerung.
Die wirklich intellektuellen Menschen sind letztlich die, mit denen man über alles reden kann.
Iris Berben
| | |
|
Schnulli
Forenschatz

|
| 17.08.2008 08:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Meine Orchideen leben noch und sind noch so schön wie damals.
Orchidee
Forenprofi

|
| 22.09.2008 17:33 |
|
|
|
Bei mir blüht jetzt diese zierliche Cattleya:
_____________________________________________ Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
|
|
|
|
|
|