Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.246 Antworten
und wurde 116.679 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Sonstige Pflanzen
Seiten 1 | ... 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325
tweety Offline




Beiträge: 10.478
Punkte: 14.970

12.01.2018 06:21
#3241 RE: Orchideen Zitat · antworten

Richtig Tauperle, gegen Läuse war diese stinkige Brennesselsuppe.

Gegen Pilzinfektionen nützt höchstwahrscheinlich die noch Pfefferminze, leider.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tweety Offline




Beiträge: 10.478
Punkte: 14.970

16.01.2018 19:32
#3242 RE: Orchideen Zitat · antworten

Meine älteste Phalaenopsis von 2009, ihr geht es in der Glaskultur richtig gut, sogar Wasserwurzeln hat sie gebildet. Die sind in das immer unten stehende Wasser hineingewachsen und fühlen sich dort seit Jahren pudelwohl







Und eine Psychopsis Kalihii, diese Blüte ragt ungefähr 40 cm über den Blättern empor

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

karinlefee Offline




Beiträge: 14.714
Punkte: 20.574

17.01.2018 09:46
#3243 RE: Orchideen Zitat · antworten

Ich dachte die Wurzeln dürften nicht in Wasser stehn.... da bin ich erstaunt.

Die untere sieht aber hübsch aus tweety!

tweety Offline




Beiträge: 10.478
Punkte: 14.970

17.01.2018 14:14
#3244 RE: Orchideen Zitat · antworten

Zitat von karinlefee im Beitrag #3243
Ich dachte die Wurzeln dürften nicht in Wasser stehn.... da bin ich erstaunt.

Die untere sieht aber hübsch aus tweety!





Das stimmt auch@karinlefee! Diese Wurzeln sind aber ins Wasser HINEINGEWACHSEN, das ist dann etwas ganz anderes und völlig in Ordnung. Ist eine besondere Kulturform, Substrat-in-Glas-Kultur. Nicht einfach ein Topf und der steht im Wasser!!!

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 68.608
Punkte: 132.634

17.01.2018 16:05
#3245 RE: Orchideen Zitat · antworten

Sind die Blätter in Ordnung? Ich glaube, die hätte ich längst entsorgt

Aber wieder schöne Bildchen

Es grüßt der Wattwurm

tweety Offline




Beiträge: 10.478
Punkte: 14.970

17.01.2018 19:01
#3246 RE: Orchideen Zitat · antworten

Die Blätter hatten mal eine Infektion, die ist aber geheilt. Die Flecken bleiben natürlich, @patata! Wir behalten alles Alte

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 68.608
Punkte: 132.634

17.01.2018 20:12
#3247 RE: Orchideen Zitat · antworten

Aaaah, das verstehe ich: Wir behalten unsere Bewohner auch wenn sie mal eine Erkrankung überstanden haben

Es grüßt der Wattwurm

Seiten 1 | ... 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325
was ist das  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor