Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.499 Antworten
und wurde 150.007 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Sonstige Pflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 350
MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 14:15
#21 RE: Orchideen Zitat · antworten

wenn sie verblüht sind schneiden wir sie immer ab! und wir haben dann mal paar monate ruhepause und dann blühen sie wieder.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 14:17
#22 RE: Orchideen Zitat · antworten

Das ist mein Pflänzchen

tauperle Offline




Beiträge: 6.995
Punkte: 4.681

22.07.2008 21:18
#23 RE: Orchideen Zitat · antworten

Ich hoffe, meine wird auch so blühen, wie Eure Pflanzen !!

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 08:54
#24 RE: Orchideen Zitat · antworten

Meine Orchidee hat gestern die letzte Blüte verloren und da die Stengel oben gelblich geworden sind, habe ich sie zurück geschnitten.
Mal schaun, wann sie mich wieder mit ihrer Blütenpracht erfreut. Und ob überhaupt.
Zweimal hatte ich sie ja schon überreden können.

Eboli ( Gast )
Beiträge:

10.08.2008 10:42
#25 RE: Orchideen Zitat · antworten
Heul, was hat meine Orchidee,

die Blüte ist toll aber die Blätter sind schlaff und hänger einfach nur rum.

Zuviel gegossen habe ich sie wirklich nicht.

Die andere Orchidee ist noch wunderbar, aber diese Blätter, neee.

Was kann sie nur haben????

Soll ich mal kräftig mit ihr schimpfen!!!
t-rex Offline




Beiträge: 5.940
Punkte: 91

10.08.2008 12:23
#26 RE: Orchideen Zitat · antworten

Meine haben auch ihre Blüte verloren.Beginnt mal wieder die Zeit der Enthaltsamkeit.Bei 2 Exemplaren sind die Blätter auch so gekräuselt und ich habe nicht zuviel gegossen.Scheint wohl ein schlechtes Jahr zu sein für die Pflanzen,denn im Garten hatte ich auch Ausfälle.

Eboli ,schimpfen hilft auch nicht,macht man auch nicht, am Sonntag.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

10.08.2008 16:51
#27 RE: Orchideen Zitat · antworten

bis wohin muss man die eigentlich zurück schneiden?
Meine fängt auch an zu verblühen

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Eboli ( Gast )
Beiträge:

10.08.2008 16:53
#28 RE: Orchideen Zitat · antworten

Die Dinger sind wohl doch nicht sooo leicht zu pflegen??

Ich schimpf ja gar nicht, aber manchmal nützt es schon was.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 17:11
#29 RE: Orchideen Zitat · antworten

Zitat von Finally
bis wohin muss man die eigentlich zurück schneiden?
Meine fängt auch an zu verblühen


Schau aber erst ob sich neue Knospen bilden. Auf meinem Pflegehinweis steht: verblühter Stengel über das Auge abschneiden.
Laut meinem Schwiegertöchterchen über das dritte.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

10.08.2008 17:40
#30 RE: Orchideen Zitat · antworten

das dritte von unten oder von oben
oki ich guck nach Knospen, bevor ich schneide

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 350
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor