Das sind ja zwei Prachtexemplare. Leider gedeihen bei mir keine Orchideen. Ich weiß auch nicht, was ich da immer falsch machen. Habe wenig gegossen, nur entkalktes Wasser genommen, gedüngt nach Vorschrift. Und trotzdem hat es nicht geklappt.
Ich habe auch Orchideen und als sie abgeblüht waren, standen sie irgendwo so rum. Nicht am Fenster, kaum gegossen, nicht gedüngt. Normales Leitungswasser, wenn gegossen. Und nun schaut mal, wie meine eine Pflanze aussieht.
Staunässe ist wirklich Gift !
.......................................... es grüßt eine voll vom ersten Sonnenstrahl, glitzernd und schön
Sie hat doch Knospen, da müsste sich in den nächsten Tagen wieder blühendes Leben einschleichen. Lt.meinem Schwiegertöchterchen müssen die Blütenstengel zurückgeschnitten werden, wenn alle Knospen und Blüten weg sind.
Ich habe in jedem Blumentopf ein halbes Düngestäbchen (Compo-Axoris), 20 Stäbchen kosten 7,99 EUR. Seit ich diese verwende, hat mein Daumen die Farbe von's schwarze ins dunkelgrüne gewandelt.
LG Katy __________________________________________________
Warum muss ich als Laie, jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären... ???
schnüffel offline Moderator
Ehrenmitglied Beiträge: 32.002
auf deinem Foto kann man bei der linken, weiß blühenden genau sehen, dass der Blütenstiel abgeschnitten wurde und aus dem letzten Auge neu ausgetrieben ist. Es scheint demnach nicht ihre erste Blüte zu sein.