Ein Corsa ist ein prima Anfängerauto, sehr zuverlässig und und sparsam.Mein Sohn fährt ihnschon sehr lange und ist immer noch zufrieden.Man kann sie auch relativ günstig kaufen.
das ist richtig, werde ich evtl. auch machen so lange sie noch in der Ausbildung ist, aber irgendwann muss sie ja mal selber von de Prozente runterkommen
Corsa ist günstig, habe ich auch gefahren. Bei PKW's, die älter als 10 Jahre sind, wird die Teilkasko meist nur noch mit SB angeboten. Ein Zuschlag für das Fahrzeugalter eher nicht. Es ist nur so, daß für Neuwagen ein Neuwagenrabatt gegeben wird. Je nachdem, bei welcher Versicherung ihr seit, kann mit einem Fahrsicherheitstraining statt mit 230 % mit 140 % angefangen werden oder falls die Eltern einen PKW versichert haben, kann das Kind auch mit 140 % anfangen. Aber besser wäre es, sich bei der eigenen Versicherung erst einmal beraten zu lassen. Es wird von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich gehandhabt. Wenn z. B. der Vater Versicherungsnehmer ist und das Kind Halter, kann ein Zuschlag erhoben werden, wegen Versicherungsnehmer/-Haltertrennung. Das Thema ist so komplex. Beratung ist da sehr wichtig.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Mehr oder weniger, Finally. Ich habe vor 10 Jahren stundenweise in einem Versicherungsbüro angefangen. Bin aber keine ausgebildete Versicherungskauffrau. Mache Innendienst. Allerdings muss ich auch dafür viel können, weil ja unsere Kunden beraten werden wollen. Durch Schulungen und eine kompetente Kollegin habe ich sehr viel gelernt. Allerdings beschränke ich mit auf den privaten Bereich - KFZ, PHV, Hausrat etc.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen