Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.176 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

04.06.2007 18:48
#21 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

okey meine verdient ihr eigenes Geld, ist zwar noch Azubi, aber Führerschein und Auto hat sie selber zusammengespart und bezahlt, Unterhalt hat sie auch selber zu zahlen und bei den momentanen Spritpreisen schimpft sie ganz schön - sie merkt gerade wie teuer es ist "nur ein Auto" zu unterhalten..... wie soll ich mir da mal ne Wohnung leisten fragt sie immer

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

20.08.2007 07:05
#22 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

sodele ihr lieben, nachdem das Auto meiner Tochter wieder mal mucken macht, hat mein Ex es mal in die Werkstatt seines Vertrauens gebracht - und was kommt dabei raus? Das Auto hatte einen Totalschaden.... und der Verkäufer (ein Händler!!!) hat das nicht angegeben. Mein Ex gleich Verbindung zum Vorbesitzer aufgenommen - jaaa er hat sich mit dem Teil 3x Überschlagen, Dach und vorne und hinten alles im Arsch - der hat das dem Händler für 500 Euronen zum ausschlachten verkauft - soooo und der hats aufgepäppelt und ihr für mehr als das dreifache verkauft....
Ich werde die Karre heute stilllegen lassen. Mein Ex geht zum Anwalt - wir wollen die Knete zurück. Ich hoffe wir haben gute Chancen.
Meine Tochter ist natürlich total am Boden, hat ab heute Urlaub und wollte viel unternehmen, ohne Auto ist das hier aufm Ländle echt beschissen.....

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

oskar ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 07:12
#23 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

Das ist echt total beschissen, aber das Geld bekommt ihr bestimmt zurück!

Habt ihr nen schriftlichen Kaufvertrag? Sonst wird es etwas schwieriger!

Kopf hoch Finally, das klappt schon!

Ein Unfallschaden muss im Kaufvertrag festgehalten sein!

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

20.08.2007 12:58
#24 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

Ihr habt doch bestimmt auch eine Autorechtschutzversicherung.
Da es sich um Betrug handelt, bekommt Ihr sowieso Recht. Unfallschäden müssen grundsätzlich angegeben werden.

Meine Tochter ist auch sauer, da hat ihr einer eine Delle in die Tür gemacht, wahrscheinlich auch beim Aussteigen nicht aufgepaßt und natürlich meldet sich dann keiner.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

20.08.2007 18:37
#25 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

yepp wir haben ne Rechtsschutz, Kind und Ex waren heute beim anwalt - sieht gut für meine Tochter aus. Kompletten Kaufpreis wird sie aber nicht zurückbekommen. Da wird ne Benutzungsgebühr abgezogen, ca. 7 cent je gefahrenen Kilometer - find ich ganz schön heftig..... Laura hat seit Kauf ca. 7000 km runtergeschrubbt...... weiß jemand wo man diese Benutzungsgebühr beauskunften kann?

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

oskar ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 23:07
#26 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

Also das kann schon hinkommen mit den 7 ct - hab schonmal was ähnliches gehört. Dort wurden sogar 10 ct abgezogen! Soviel wird aber ein Auto auch weniger Wert - aber vielleicht findest im Netz noch was anderes!

Ich werd auch nochmal nachschauen und ich dann melden!

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

03.09.2007 19:29
#27 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

sodele der Verkäufer hat uns 1000 Euronen angeboten - phhhh

Morgen haben wir nen Termin beim Anwalt, mal gucken was der sagt

neues Auto für Püppi haben wir in Aussicht, mein Schatz hat seinen Autohändler (da wo seine Firma immer die Autos kauft) angerufen...... die kriegen so in ca. 3 Wochen nen Golf III rein, keine 100.000 km runter, Checkheftgeplegt, von einer älteren Dame gefahren - soll topp in Ordnung sein - die wartet halt nur noch auf ihren neuen....

dem Händler vertrauen wir voll uns ganz - kann er sich ja nicht leisten, Mist zu verkaufen

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

25.09.2007 17:33
#28 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

sodele seit heute steht der Golf vor der Tür, haben Hasipupsi und ich alles heimlich gemacht....... meine Tochter hat geheult wie ein Schlosshund vor Freude, dreht gerade ihre erste Runde...... schönes Gefühl sein Kind so glücklich zu sehen

Die andere Sache schwelt immer noch....... der Händler hatte bis heute Zeit auf unser Gegenangebot zu reagieren, noch haben wir nichts vom Anwalt gehört

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

16.02.2008 18:44
#29 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

wir haben letzte Woche an Laura´s Golf einen Kaltlaufregler nachrüsten lassen.......die Kosten dafür amortisiert sich schon in einem Jahr......

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

15.03.2008 15:59
#30 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

Sohnemann fährt jetzt einen schönen Ford Fiesta

________________________

Das Glas ist halbvoll...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz