Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.192 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

22.11.2006 20:37
#11 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

gut zu wissen da kann man ja mal Fragen stellen wenn man nicht weiter weiß

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

22.11.2006 20:37
#12 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

Meine Tochter hat übrigens am Montag ihre theoretische Prüfung mit 0 Fehler bestanden stolz bin ohne Ende

Iris66 Offline




Beiträge: 835

22.11.2006 21:00
#13 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

... kannst du auch sein Finally. Mir standen auch die Tränen der Freude in den Augen, als mein Sohn die Theorie (war Anfang September d. J.) bestanden hatte, hätte ich nicht gedacht - er hat so selten gelernt. Noch schöner wars dann, als er am 27.9., das ist sein Geburtstag, anrief und sagte, dass er die Praxis auch bestanden hätte. Er hat sich dann zum Geburtstag ein Auto (VW FOX - neu) gekauft (er hatte Glück - Oma hat ihm vor einigen Jahren, als sie noch lebte, Geld geschenkt das er für sein erstes Auto ausgeben sollte.) Der FOX war auch nicht so teuer, Eröffnungsangebot vom Autohaus und VW hat noch 1000 € dazu gegeben (Führerscheinneulinge werden von VW mit 1000 € gesponsert wenn man einen VW kauft). Na ja und da er noch Schüler ist, haben wir ihm dann die Versicherung geschenkt zum Geb. und er muss nur noch fürs Tanken selber aufkommen. Das gute an dem Neuwagen ist für uns, dass so bald keine Reparaturen zu erwarten sind. Na ja, wie gesagt, wenn die gute Oma nicht gewesen wäre...
************************************************
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

23.11.2006 12:41
#14 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

tja Neuwagen kommt leider net in Frage weil die Oma net sooo viel hat, sie wird zwar was zulegen aber alles zahlen neee ist net drin. Aber dann gibts ja noch die Oma väterlicherseits (obwohl die vor Geld stinkt ist die geizig), dann ihren Vater und mich........ wir werden schon ein paar Kröten zusammenbekommen für ein ordentlichen Gebrauchten....

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

23.11.2006 16:51
#15 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten
Meine Tochter hat auch beide theoretischen Prüfungen mit 0 bestanden (PKW und Krad). Allerdings wurde die Krad-Prüfung nicht anerkannt, weil sie versehentlich nicht bei STVA gemeldet war. Jetzt müßte sie die Prüfung wiederholen. Aber ich betrachte das einfach mal als Wink des Himmels, sie hat sich zwischenzeitlich entschlossen, doch kein Krad zu fahren. Bin ich froh!!!!!


--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

23.11.2006 20:57
#16 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

Änne das Thema stand bei uns auch an, konnte nicht viel dagegen sagen, da ich selber Motorrad fahre
Da sie ihren Schein aber zum größten Teil selber zahlt und es ihr mit Moped zu teuer war hat sie es gelassen. Gott sei Dank sage ich aus Sicht als Bikerin

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

01.06.2007 20:05
#17 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

Meine Tochter hat einen Neuwagen - sponsored by opa -. Ich glaub, wenn sie einen alte "Lutsche" hätte, würde sie nicht so umsichtig fahren.
Wir hatten ja ursprünglich geplant, daß sie meinen alten Corsa bekommt, aber da hatte sie den FS noch nicht und die Reparatur wäre wohl doch zu teuer geworden. Er hatte 15 Jahre auf dem Buckel.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

02.06.2007 11:40
#18 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

ein neues hätte sie von mir net bekommen auch wenn ich die Kohle hätte, weil ich glaube das sie sich da über jeden Kratzer oder Beule mehr geärgert hätte als an ihrem jetzigen 10 Jahre alten KA............. und Beulen und Kratzer werden kommen, das ist ganz normal für einen Anfänger......... hab ich auch durch

Bis jetzt aber toi toi toi sie fährt wirklich vorsichtig und vorauschauend, die erst Fahrt mit ihr war schon komisch für mich - aber sie macht das echt gut - ist ja auch meine Tochter

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

02.06.2007 13:37
#19 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten
Finally,das sehe ich ganz genau so,ich habe auch schon gesagt,das unser Großer ein älteres Auto bekommt,am Anfang gibt es immer mal Beulen oder Kratzer,einparken,rückwärts Fahren ect. wenn er unser Auto andozt wird das immer gleich richtig teuer,weil die neueren Wagen natürlich richtig gemacht werden müßen,da man sie ja noch einige Zeit fahren will.Bei uns war ein mini Kratzer auf der Motorhaube,Fremdverursacht,hat fast 1000,-Euro gekostet,da sie alles komplett lackieren mußtenzum Glück mußten wir es nicht selbst bezahlen.Bei einem alten Auto hätte man es ausgebeult ,angeschliffen und wäre mal mit dem Lackstift drüber,gut is.

________________________

Das Glas ist halbvoll...

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

02.06.2007 21:25
#20 RE: Auto für Führerscheinneuling Zitat · antworten

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte sie noch gar kein Auto, aber gegen Opa kann man nicht ankommen. Sie verdient ja schließlich noch kein eigenes Geld.
Wir hatten das ja so geregelt, daß sie mein Auto mitbenutzen kann. War versicherungsmäßig schon alles geändert.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz