Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.179 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Betty ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 23:06
#1 Türkei Zitat · antworten

Darf man auch die Türkei als Urlaubsziel haben oder wird man dann ausgelacht?

Wir fliegen dieses Jahr zum allerersten Mal in die Türkei ... nach Kemer in ein 5-Sterne-Hotel mit Bekannten, die dort schon mehrmals waren und sich gut auskennen. Ich freu mich eigentlich schon sehr auf diesen Urlaub. Man hört ja solches und jenes ... aber ich will mir meine eigene Meinung bilden

Bist jetzt waren wir meistens auf Kreta, den Kanarischen Inseln oder Mallorca.

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 07:55
#2 RE: Türkei Zitat · antworten

tja betty, man hört vieles, aber ich habe in der türkei auch schon einen absolut herrlichen urlaub verbracht. Ich war beeindruckt, wie supernett die menschen waren und besonders beeindruckt hat mich auch die familien-, bzw kinderfreundlichkeit.
Ich hab mich dort jedenfalls sehr wohl gefühlt und hab auch wunderschöne sachen gesehn

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 09:22
#3 RE: Türkei Zitat · antworten

meine Kollegin fährt jedes jahr 2 x nach side, ihr hat es immer sehr gefallen.

ein beaknnter war im Frühjahr in der Türkei, für ihn war es das letzte mal, die durften die Hotelanage nicht verlassen.weil es dort irgendwelche ausschreitungen gab.

asteri Offline




Beiträge: 2.745

25.06.2008 17:54
#4 RE: Türkei Zitat · antworten

Die Türkei ist für Griechenland eine große Konkurrenz als Urlaubsziel,da der Urlaub in GR doch meistens mehr kostet.Hier ist es eben nicht billig.
Und nett sollen die da auch sein,habe ich gehört!

------------
CARPE DIEM

Eboli ( Gast )
Beiträge:

25.06.2008 18:21
#5 RE: Türkei Zitat · antworten

Warum wirst du ausgelacht, Türkei ist ein sehr schönes Land, wenn man sich das richtige Ziel aussucht.
Ich mag diese Touristenhochburgen allerdings auch nicht und gehe gerner unter Land und Leute.
Wir haben vor Jahren mal eine Rundreise durch die Türkei gemacht (kannst du auf meiner Website unter Reisen
sehen) mit anschließendem Badeurlaub in Marmaris. War eine wunderbare Sache und ich würde es jederzeit wieder
machen.

Wir planen dieses oder nächstes Jahr eine Rundreise durch Anatolien wollen aber erst noch die Lage abwarten.
Die Türkei ist ein wunderschönes Land, hat sehr viele Sehenswürdigkeiten und man sollte sich aber auch
ein wenig mit der Geschichte dieses Landes vertraut machen.

Die Türken sind ein sehr stolzes Volk und auch sehr stolz auf ihr Land, wenngleich sie von der Geschichte
her nicht immer so human zu einem anderes Volk waren.

Ich liebe die Türken und die Türkei. In jedem Land (Volk) gibt es gute und schlechte MEnschen, man darf nicht
alle in einen Topf werfen.

Ich habe die Türken IMMER nur von der guten Seite kennengelernt. Ein bisschen Wissen der Menschen und wie sie
sie sich geben, hilft ganz ungemein.

Ich wünsche dir viel Spass in der Türkei, lass dich nicht beirren.

Ich werde auch immer doof angeschaut, wenn ich sage, dass ich meinen Urlaub in Bayern verbringe und dort
auf die Berge steige. Ich denke, dass das einfach nur dumme Menschen sind, die das so sagen.

Ich z.B. würde NIE nach Griechenland gehen. Tja, das ist halt diese dumme Geschichte.

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

25.06.2008 19:34
#6 RE: Türkei Zitat · antworten

@betty,
ich war auch schon 2x in der Türkei. Allerdings keine Haupturlaube. Trotzdem hat es uns jedesmal sehr gut gefallen.
Meine Arbeitskollegin fährt schon 20 Jahre zur Türkei. Allerdings bucht sie da immer ein Apartment und Flug dann extra.
Lass die anderen doch reden oder schmunzeln. Jeder macht das, was man am liebsten möchte.
Ich mach z.B. nicht gern in Deutschland Urlaub, ist mir viel zu teuer.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

26.06.2008 01:19
#7 RE: Türkei Zitat · antworten
Wir waren dreimal in der Türkei und es war immer gut.Natürlich hatten wir auch erst mal Vorurteile aber es war wirklich prima. Das Einzige was mich gestört hat war die Anmache der Händler.

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

26.06.2008 20:10
#8 RE: Türkei Zitat · antworten

Da sagste was,Peppochen...genau deshalb würde ich da nicht mehr Urlaub machen...Das hat mich echt angestunken!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Eboli ( Gast )
Beiträge:

26.06.2008 21:02
#9 RE: Türkei Zitat · antworten

Ich hatte kein Problem damit.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 21:15
#10 RE: Türkei Zitat · antworten
Ich danke Euch für Euren regen Zuspruch... Ich bin wirklich neugierig auf das Land und wie gesagt, unsere Bekannten kennen sich dort schon sehr gut aus. Kann ja eigentlich gar nichts schief gehen, oder???

DAs mit den Händlern war in Tunesien auch sehr schlimm. Sie wurden manchmal richtig ausfallend, wenn man nicht kaufen wollte. Nach Tunesien würde ich nie wieder fahren ... aber nicht wegen der Händler. Mir ist das Essen dort nicht bekommen. War von 14 Tagen 12 Tage krank und habe in der Zeit 4 kg abgenommen. Ich konnte nicht aus der Hotelanlage weg, weil ich immer eine Toilette in greifbarer Nähe brauchte. Habe meinen Urlaub mehr oder weniger nur am Pool verbracht, habe mich nur noch von Weißbrot und Pfefferminztee ernährt, den Speisesaal überhaupt nicht mehr betreten. Ich konnte nicht mal mehr die Gerüche ertragen.
Und das bei "All inclusive" ... na bravo!!!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz