Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.659 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2 | 3
Spitaki Offline




Beiträge: 535

26.01.2009 12:38
#11 RE: ROM Zitat · antworten

Hallo ihr lieben,
ich war 1984 mit meinem Herzblatt dort. Wir sind damals noch mit dem Zug gefahren. Wir waren jung, und so hat es uns nichts ausgemacht, 20 Stunden im Zug zu sitzen.
In Rom haben wir uns Verlobungsringe gekauft und auch direkt gefeiert. Das heißt, mein GG hat mit unserer Vermieterin gefeiert, ich lag mit Sonnenstich im Bett.
Die Ringe tragen wir heute noch, als Eheringe. Ich habe damals eine Münze in den Brunnen geworfen, in der Hoffnung, eines Tages zurück zu kommen. Mal sehen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Denn dann haben wir Silberhochzeit.

--------------------------------------------------


Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.779
Punkte: 169.549

23.09.2010 01:22
#12 RE: ROM Zitat · antworten

Rom, ja, in Rom waren wir vor 2 Jahren, Ende Oktober 2008 für 5 Nächte.
Mit einem befreundeten Ehepaar spielen wir monatlich einmal zusammen Rommee und zahlen neben einem Grundbeitrag das "Verspielte" in eine Urlaubkasse.
Zu viert flogen wir dann von Düsseldorf nach Rom und waren dort in einem Hotel unweit des Bahnhofs untergebracht.
Was soll ich sagen, Wetter war Spitze, wir sahen, was wir uns zu sehen vorgenommen hatten, aber eine Woche braucht man dort schon, wir haben nämlich keine Zeit gehabt, irgend ein Museum von innen anzuschauen.
Ansonsten, eine Romreise ist ihr Geld wert, hatte auch viele Fotos als Erinnerung mitgebracht!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Globetrotter Offline




Beiträge: 11

07.03.2011 23:47
#13 RE: ROM Zitat · antworten

Wir waren erst vor Kurzem in Rom - für 3 Tage. Wie soll ich sagen, man kann einfach quer durch die Stadt gehen und sieht links und rechts fast nur Sehenswürdigkeiten! Also besonders zu empfehlen sind: Vatikan, Spanische Stiegen, Pantheon, Colosseum - dafür braucht man schon 3 Tage. Wenn man länger Zeit hat, kann man auch ein bisschen nach außen fahren - da gibt es z.B. die Caracalla-Therme (auch beinahe 2000 Jahre alt) zu sehen und man kann schön spazieren gehen, wenn man genug vom Großstadt-Dschungel hat.

prosaccoserena Offline



Beiträge: 63
Punkte: 238

07.01.2018 21:59
#14 RE: ROM Zitat · antworten

Ich würde gerne auch dort hin. Wie ist es dort?

tweety Offline




Beiträge: 15.054
Punkte: 28.761

08.01.2018 06:23
#15 RE: ROM Zitat · antworten

Schön

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

08.01.2018 10:06
#16 RE: ROM Zitat · antworten

3x waren wir schon mal in Rom,

mein Männe hat erst mal jetzt die Nase voll war im zuviel Kultur nacheinander.
Ich kann da lfd. hin, man sieht immer was Neues.
Man kann sich auch gar nicht auf einem Mal alles anschauen, das muss man auch erst verarbeiten.
Im letzten Jahr waren wir dort.....a*schkalt im Mai. Wir waren froh, dass wir davor schon 2x da waren.
1x davon im Petersdom. Damals war das alles noch anders. Heute muss man trotz Online-Reservierung auch noch 2 Std. anstehen.
Also, da ist ein Tag schon weg.
Kann ja mal Fotos einstellen, damit man sich von den Massen mal ein Bild machen kann.

Rom ist einfach nur toll

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.779
Punkte: 169.549

08.01.2018 14:52
#17 RE: ROM Zitat · antworten

Wenn`s interessiert, stelle ich hier mal einige meiner Rom-Fotos ein:

















--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 15.054
Punkte: 28.761

08.01.2018 16:54
#18 RE: ROM Zitat · antworten

@Distel: Du hast mir ja meine Bilder geklaut Ich glaube, diese Bilder hat jeder gemacht, der jemals in Rom war! Vielen Dank für die schöne Erinnerung an die "Schreibmaschine", das Denkmal Victor Emmanuel II, das Kollosseum, de Petersplatz *hach*

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.779
Punkte: 169.549

08.01.2018 19:04
#19 RE: ROM Zitat · antworten

@tweety: Warum hast Du uns die Fotos nicht gezeigt, Tweety? Den schönen Trevi-Brunnen zum Schluß hast Du hier vergessen zu erwähnen, hier noch einmal der ganze Brunnen:


--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 15.054
Punkte: 28.761

08.01.2018 19:07
#20 RE: ROM Zitat · antworten

Ja, der ist toll, Distel! Danke fürs Zeigen!

Meine Bilder sind analog, also aus Papier, mein Aufenthalt dort war vor über 30 Jahren. Die kann ich nicht einfach mal so zeigen, leider. Aber das alte Gemäuer hat sich ja inzwischen nicht viel geändert, höchstens durch die Luftverschmutzung fehlen noch mehr Konturen an den Figuren. Das war damals schon schlimm, alles weggefressen von den Schadstoffen.
Haben die das ausgebessert, weißt Du das?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz