----------------------------------------------------------------------------------------------- Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Ich habe 86 Prozent erreicht. Wenn man jetzt wirklich zu so einem Test gehen müsste,würde man sich ja auch entsprechend vorbereiten. Im Prinzip finde ich das nicht so schlecht. Da ich ja in Griechenland lebe,habe ich auch schon manchmal gedacht,dass ich eigentlich etwas mehr zur Geschichte hier wissen sollte,als das,was man mal so am Rande mitkriegt. Aber dann bin ich doch zu faul.Wenn der Druck da wäre,dass man einige Sachen lernen müsste,dann würde man das auch tun. Und auch(oder besser gerade)über das eigene Land sollte man schon ansatzweise das eine oder andere wissen. Das mit dem Sprachtest finde ich übrigens auch nicht schlecht,der ist sowieso auf A1-Level,also gerade mal für die erste einfache Verständigung.Aber darauf kann man dann ja aufbauen,wenn man im Land lebt. Anmerkung:der Sprachtest,von dem ich hier spreche,ist für die ausländischen Ehegatten gedacht,die ihrem deutschen Partner nach Deutschland folgen.