Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 6.045 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.868
Punkte: 39

15.11.2006 19:42
#1 Chorgesang Zitat · antworten

Es ist immer wieder etwas tolles mit einem guten Chor ein tolles Stück einzuüben und es dann gemeinsam mit großem Orchester u.super Solisten aufzuführen
****************************************
Genieße jeden Tag als wäre er ein kleines Wunder!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

15.11.2006 19:47
#2 RE: Chorgesang Zitat · antworten

Das glaube ich Dir gerne.
Selber kann ich nicht wirklich singen,aber ich tue es zu gerne !

Ja,unter der Dusche auch

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.868
Punkte: 39

15.11.2006 19:53
#3 RE: Chorgesang Zitat · antworten

Ich glaube mit ein bisschen Übung kann jeder etwas singen,es muß ja nicht gleich Klassischer Gesang sein.Ich singe seit 20 Jahren u.habe auch schon Stimmbildung gehabt,das muß man ja irgendwann mal merkenHin und wieder singe ich auch schon mal solistisch,auf Hochzeiten u.so aber das streßt immer total,weil man sich da keine Fehler erlauben kann,u.so gut bin ich dann doch nicht
****************************************
Genieße jeden Tag als wäre er ein kleines Wunder!

Iris66 Offline




Beiträge: 835

15.11.2006 21:36
#4 RE: Chorgesang Zitat · antworten

habe auch mal in einem Kirchenchor gesungen, bis vor 4 Jahren. Hatte gedacht könnte da etwa mehr Schwung reinbringen, mal Gospels o.ä. aber die älteren wollten das nicht, lieber die alten Choräle singen - die waren mir aber zu "traurig", bin ja so ein fröhlicher Mensch und irgendwie passte das nicht, wenigstens nicht mit dem Chor. Jetzt überlege ich, mir einen neuen Chor, vielleicht Gospelchor, zu suchen. Aber es stimmt wirklich, ein Auftritt in einer großen alten Kirche mit Orchester, Solisten - einfach toll - Gänsehaut.
************************************************
Liebe besteht nicht darin, dass man sich anschaut, sondern dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

15.11.2006 21:43
#5 RE: Chorgesang Zitat · antworten

Auf der Beerdigung meines Opas war der Dorfchor anwesend. Die Kapelle war nicht besonders groß,aber die Gruppe hat ganz toll gesungen und auch der Klang kam gut rüber.

Ich persönlich mag ja auch die Gesangsstücke der modernen Mönche (Gregorians). Ganz toll wenn man in der Badewanne liegt.

tatus Offline




Beiträge: 4.097
Punkte: 469

15.11.2006 21:46
#6 RE: Chorgesang Zitat · antworten

Mönchsgesängenfindenich ganz toll.Warwn mal in Frankreich in einem Kloster und dort haben sie im Hintergrund immer gesungen.Hörte sich richtig unheimlich an, weil man niemanden gesehen hat.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

15.11.2006 21:47
#7 RE: Chorgesang Zitat · antworten


Das hätte mir sicher auch gut gefallen !

blinky Offline




Beiträge: 5.989

17.11.2006 11:32
#8 RE: Chorgesang Zitat · antworten

War gaaaaaaaanz früher im Jugendchor,danach im Kirchenchor dort spielte ich auch die F-Flöte
Lang lang isses her

----------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu sein

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.868
Punkte: 39

28.11.2006 20:11
#9 RE: Chorgesang Zitat · antworten

blinky das klingt nach Profi
****************************************
Genieße jeden Tag als wäre er ein kleines Wunder!

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.868
Punkte: 39

10.12.2006 19:56
#10 RE: Chorgesang Zitat · antworten

Heute hat mein Chor seinen großen AuftrittMESSIAS von HÄNDEL,drei Stunden Konzert und ich kann nicht mitmachen
****************************************
Genieße jeden Tag als wäre er ein kleines Wunder!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
My Hobbys »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor