Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 6.045 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.868
Punkte: 39

30.03.2007 18:53
#21 RE: Chorgesang Zitat · antworten

Wir singen die f-moll Messe von Bruckner,Karfreitag singen wir Teile aus dem Messias von Händel und Ostersonntag Osterchoräle

__________________________
"Der verlorenste aller Tage, ist der an dem man nicht gelacht hat"

Shila,mein Seelenhund ,immer in meinem Herzen


Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2007 16:35
#22 RE: Chorgesang Zitat · antworten

Ohh das war aber sicher schön bei Euch, liebe Sirode
Nun singen wir nächstes Jahr die Carmina Burana, und zwischendurch sicher noch einiges anderes

karinlefee Offline




Beiträge: 14.664
Punkte: 20.424

24.04.2007 13:18
#23 RE: Chorgesang Zitat · antworten

Am 30. April probier ich mal wieder nen Chor hier aus, bisher hab ich noch keinen gefunden der mir gefällt.

Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 17:46
#24 RE: Chorgesang Zitat · antworten

Am Montag hat der Chorleiter das Dona nobis Pacem aus der h-moll Messe von Bach rausgeworfen, naja , ist ein leichtes , wenn man das schon gesungen hat

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.868
Punkte: 39

29.09.2007 16:40
#25 RE: Chorgesang Zitat · antworten

f-moll Messe ist super hoch im Sopran,echt anstrengend.Bruckner ist soweiso gewöhnungs bedürftig.Kennt jemand was von ihm?

__________________________
"Der verlorenste aller Tage, ist der an dem man nicht gelacht hat"

Shila,mein Seelenhund ,immer in meinem Herzen


Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

29.09.2007 22:08
#26 RE: Chorgesang Zitat · antworten
Und karinlefee ?

Erzähl , wie war es denn ? Noch dabei ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

mari Offline



Beiträge: 2.397

24.11.2007 12:20
#27 RE: Chorgesang Zitat · antworten

uih, schööön. dass man mal auf chorsänger trifft ... ich singe seit 30 jahren. aber ausschliesslich kirchenchor. das hat keineswegs etwas mit meinem glauben zu tun, aber die liedauswahl und das vielfältige zu den unterschiedlichen kirchlichen ereignissen zieht mich seit meinem 5ten lebensjahr in seinen bann.

musikalischer gruss mari

_____________________________________________________

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.868
Punkte: 39

25.11.2007 12:46
#28 RE: Chorgesang Zitat · antworten

mari,super das du auch singst.Was singt ihr denn im Moment? Wir haben gerade ein großes Konzert gehabt,f-moll Messe von Bruckner,war echt stark,mit Profi Orchester und tollen Profi Solisten,wie z.B Klaus Mertens,Bass und Markus Butscher im Tenor,die singen oft mit uns und sind beide Weltbekannt,macht Spaß mit ihnen zu arbeiten.Jetzt singen wir das Magnifikat von Vivaldi.

__________________________
"Der verlorenste aller Tage, ist der an dem man nicht gelacht hat"

Shila,mein Seelenhund ,immer in meinem Herzen


Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 12:33
#29 RE: Chorgesang Zitat · antworten

na und wir haben am Samstag auch ein Konzert.
Mit einer unbekannten Weihnachsthistorie, von einen unbekannten Komponisten aus der Zeit Bach´s!

Ich hab mal wieder eine längere Solo Partie darin.
Mal sehn wie ich die hohen Töne schaffe

Änne Offline




Beiträge: 7.328
Punkte: 3.083

09.12.2007 19:24
#30 RE: Chorgesang Zitat · antworten
Ich habe mal als 13-jährige im Kirchenchor gesungen - laut und falsch.
Am Besten hat mir bisher der Chor in dem Film "Sister Act" gefallen.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
My Hobbys »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor