Oh Tweety, kann ich total nachvollziehen. Aber den Streß mach ich mir nicht mehr. Fugen kratzen ja, aber in teures Gift mehr. Geh zu Lidl, Aldi oder was weiß ich und kaufe Essigessenz, das hat die gleiche Wirkung und das Unkraut geht ein. Da kannste Dich daneben stellen und zuschauen. Hilft sogar gegen Moos auf den Gehwegplatten.
Und das Moos auf den Steinen, das geht kaputt, glaub ich gerne. Aber wie geht das von den Steinen runter? Die Pflastersteine sind an der Oberfläche alles andere als glatt. Muss ich dann das tote Moos wieder mit der Drahtbürste abbürsten oder geht das irgendwie anders???
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
Oh Doro, wenn ich das mit Essig gegossene Moos dann auch noch vom Pflaster abkärchern oder bürsten muss, brauche ich auch nicht vorher mit Essig zu spritzen Denn mit dem Kärchern ist das Moos ja auch weg - 4 Wochen lang
Vielleicht, fällt mir gerade ein, wäre es schlau, erst zu kärchern und dann Essig aufzuspritzen, damit das Unkraut, was nun wieder zwischen den Ritzen, noch im Verborgenen, vorhanden ist, abgetötet wird
Was meint Ihr dazu
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
.......Ich HASSE Staubwischen !
mauseauge offline Moderator
Forengott Beiträge: 11.394
Also, ich nehme es pur, aber bitte Vorsicht mit Haut und Augen, immer etwas schützendes anziehen. deshalb braucht man auch so wenig und es hält lange wor. Das Moos kümmert mich nicht, das geht irgendwann ab und der Regen spült es weg. Aber das kann ja jeder machen, wie mag er. Ich kaufe jedenfalls kein teures Unkrautvernichtungsmittel mehr, das funzt auch mitten in der Wiese. Hast zwar dann dort ne braune Stelle, aber die wächst ja wieder nach. Wie gesagtman muß ja nicht großflächig arbeiten im Rasen. Viel Spaß beim probieren
Tweety, ich hab mir im Bauhaus so ne kleine Druckflasche gekauft, wo man immer Druck erzeugen muß. Damit renn ich durch die Wallachei. Heute hab ich es schon wieder getan, man glaubt gar nicht, wie schnell das wirkt, na Säure eben.
mauseauge offline Moderator
Forengott Beiträge: 11.394
Achso, ich hab ja heute auch noch die Terassenrabatte von Unkraut befreit und neue Erde aufgebracht. Äste gehäckselt und Beete geharkt. Mir reichts für heut