Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Forum Übersicht | Suche | FAQ | Registrieren | Login | Chat | Online? | Mitglieder | Landkarte | Inhaltsverzeichnis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.166 Antworten
und wurde 8.918 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 12 | 23 | 34 | 45 | 56 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 78 | 89 | 100 | 111
Seitenzahl eingeben:
mauseauge  offline
Moderator

Forengott

04.09.2010 23:03
RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Oh Tweety, kann ich total nachvollziehen.
Aber den Streß mach ich mir nicht mehr. Fugen kratzen ja, aber in teures Gift mehr. Geh zu Lidl, Aldi oder was weiß ich und kaufe Essigessenz, das hat die gleiche Wirkung und das Unkraut geht ein. Da kannste Dich daneben stellen und zuschauen. Hilft sogar gegen Moos auf den Gehwegplatten.

Doro  online
Forengott

05.09.2010 08:48
RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Das ist ja ein toller Tipp,MA...Wird die Essenz verdünnt oder pur aufgetan...?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß Doro

tweety  offline
Forengott

05.09.2010 10:23

Oh ja, daas ist ein toller Tipp

Aber die Verdünnung bräuchte ich auch mal

Und das Moos auf den Steinen, das geht kaputt, glaub ich gerne. Aber wie geht das von den Steinen runter? Die Pflastersteine sind an der Oberfläche alles andere als glatt. Muss ich dann das tote Moos wieder mit der Drahtbürste abbürsten oder geht das irgendwie anders???

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

.......Ich HASSE Staubwischen !

Doro  online
Forengott

05.09.2010 11:01

Vlt. nach der Essigbehandlung abkärchern...oder mit dem Schrubber bearbeiten...?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß Doro

tweety  offline
Forengott

05.09.2010 13:03

Oh Doro, wenn ich das mit Essig gegossene Moos dann auch noch vom Pflaster abkärchern oder bürsten muss, brauche ich auch nicht vorher mit Essig zu spritzen
Denn mit dem Kärchern ist das Moos ja auch weg - 4 Wochen lang

Vielleicht, fällt mir gerade ein, wäre es schlau, erst zu kärchern und dann Essig aufzuspritzen, damit das Unkraut, was nun wieder zwischen den Ritzen, noch im Verborgenen, vorhanden ist, abgetötet wird

Was meint Ihr dazu

Liebe Grüße von "Tweety"

mauseauge  offline
Moderator

Forengott

05.09.2010 15:08

Also, ich nehme es pur, aber bitte Vorsicht mit Haut und Augen, immer etwas schützendes anziehen.
deshalb braucht man auch so wenig und es hält lange wor.
Das Moos kümmert mich nicht, das geht irgendwann ab und der Regen spült es weg.
Aber das kann ja jeder machen, wie mag er.
Ich kaufe jedenfalls kein teures Unkrautvernichtungsmittel mehr, das funzt auch mitten in der Wiese. Hast zwar dann dort ne braune Stelle, aber die wächst ja wieder nach. Wie gesagtman muß ja nicht großflächig arbeiten im Rasen.
Viel Spaß beim probieren

tweety  offline
Forengott

05.09.2010 17:30

Danke MA, beim nächsten Unkrautentferndurchgang werde ich es mal mit Essigessenc probieren

Noch was: sprühst Du es oder gießt Du???

Liebe Grüße von "Tweety"

mauseauge  offline
Moderator

Forengott

06.09.2010 20:11

Tweety, ich hab mir im Bauhaus so ne kleine Druckflasche gekauft, wo man immer Druck erzeugen muß. Damit renn ich durch die Wallachei.
Heute hab ich es schon wieder getan, man glaubt gar nicht, wie schnell das wirkt, na Säure eben.

mauseauge  offline
Moderator

Forengott

06.09.2010 20:12

Achso, ich hab ja heute auch noch die Terassenrabatte von Unkraut befreit und neue Erde aufgebracht.
Äste gehäckselt und Beete geharkt. Mir reichts für heut

Moni  online
Co-Administrator

07.09.2010 07:01

Heute müßen die Rosen geschnitten werden (solange es trocken bleibt)

-----------------------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten: 1 | 12 | 23 | 34 | 45 | 56 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 78 | 89 | 100 | 111
Seitenzahl eingeben:
 Sprung  

Besucher seit dem 24. November 2006 Seitenaufrufe seit dem 24. November 2006

NDR 2 Oldies Hitradio Antenne
Schlager Jazz Country
Forum empfehlen:
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor