Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Anpfiff zur Fussball-Europameisterschaft in  

Forum Übersicht | Suche | FAQ | Registrieren | Login | Chat | Online? | Mitglieder | Landkarte | Inhaltsverzeichnis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.426 Antworten
und wurde 10.847 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 15 | 29 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 57 | 71 | 85 | 99 | 113 | 127 | 141
Seitenzahl eingeben:
tweety  offline
Forengott

02.02.2010 19:53
RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Zitat von: patata

meine kübelpflanzen fange an, in der garage zu erfrieren...

Uiii Patata, die wären hier aber schon seit drei bis vier Wochen kaputt Wir hatten bis letzte Woche Nachts zwischen - 10 und - 19 °C, auch in der Garage

Stell einen Lüfter rein, oder hol die Pflanzen woanders hin

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

.......Ich HASSE Staubwischen !

tweety  offline
Forengott

23.02.2010 19:28
RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Ich habe heute nachmittag schnell mal das erste Beet, wo der Schnee weggetaut ist, von den alten verfaulten Blättern befreit

und ein bisschen aufgehackt....jetzt haben die Schneeglöcken, Winterlinge und die Primeln wieder Luft an den Wurzeln

Schneeglöckchen sind 3-4 cm aus der Erde

Liebe Grüße von "Tweety"

Betty  offline
Ehrenmitglied

23.02.2010 20:49

Den Schnee habe ich bestaunt. Da ist noch nix vom Laub zu befreien... Leider!!! Frühblüher werde ich wohl keine sehen

-----------------------------------------------------------
Liebe Grüße

Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen!

mauseauge  offline
Moderator

Forengott

23.02.2010 21:48

Betty, wir wohnen ja fast am selben "Breitengrad". bei mir sehe ich weit und breit auch noch nix

tweety  offline
Forengott

25.02.2010 18:53

@Mauseauge und Betty: Ihr da oben seid auch mit Kälte und Schnee in diesem Jahr noch schlimmer dran als der Rest von Deutschland

Ich wohne in den Taunusausläufern - hier ist es eigentlich auch zuletzt warm...nur dieses Jahr scheinbar nicht, schön für mich, ausnahmsweise

Hab jetzt 3 Beete sauber, aber nur Müll runtergesammelt...hacken kann man hier auch noch nicht, der Boden ist nur 1-2 cm aufgetaut.

Liebe Grüße von "Tweety"

Betty  offline
Ehrenmitglied

25.02.2010 21:40

Eine klitzekleine Ecke des Vorgarten-Beetes ist jetzt frei vom Schnee. Ich glaube, da lugen Krokus-Triebe hervor. Muß aber erst das Birkenlaub beseitigen. Geht noch nicht...
Mein Mann hat heute endlich die Lichterkette von der Tanne im Vorgarten abmachen können, auch den Weihnachts- und Schneemann hat er endlich vom Erdboden lösen können und ins "Sommerquartier" bringen können. Bislang war alles noch festgefroren. wir hatten lediglich die Stecker gezogen!

-----------------------------------------------------------
Liebe Grüße

Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen!

mauseauge  offline
Moderator

Forengott

28.02.2010 14:23

Ich habe die ersten Schneeglöckchen entdeckt und auch so ander Blätter von Tulpen ect. lugen auch ein klein wenig raus. Ich glaube, der Frühling ist nicht mehr weit.

schnüffel  offline
Moderator

Ehrenmitglied

28.02.2010 14:27

hier ist der Schnee größtenteils weg und es war weniger schlimm als gedacht
heute habe ich schon viele Leute in ihren Vorgärten arbeiten sehen und so einige Schneeglöckchen habe ich auch entdeckt
für mich ist es aber noch viel zu früh um in den Garten zu fahren
es soll ja jetzt nach dem Sturm wieder kälter werden

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

mauseauge  offline
Moderator

Forengott

28.02.2010 14:43

Ach Schnüffelchen, laß es ruhig angehen.
Gestern hab ich auch schon etwas geharkt, aber nur unter den Tannen. Dort haben die Eichhörnchen das reinste Schlachtfeld hinterlassen. Die Tannenzapfen haben sie zerschrotet wie nix. Das hab ich alles weggeräumt.

tweety  offline
Forengott

28.02.2010 18:31

Ich hab gestern auch mal vorsichtig durchgehakt, soweit der Boden das schon zulässt. Ist nämlich noch ein bisschen gefroren

Die Krokusse und Schneeglöckchen sind raus und zum Teil geöffnet, die Narzissen und Tuplen sind etwa 3 cm hoch zu sehen und diese dicken Hyazinthen lassen sich auch schon blicken...

...es geht aufwärts, es wird Frühling

In meinem Plastiksack mit den Resten von Styrophor, das ich immer als Drainage in den Blumenkästen verwende, wohnt eine Maus .

Als ich den großen schwarzen Plastiksack hochnahm, um mir einige Hände voll Styrophor rauszunehmen, quitschte es lautstark . Ich hab den Sack sofort fallen lassen und nicht mehr angerührt....Sohn hat dann ein Mausenest drin gefunden, aber keine Maus...aber so richtig hat er den Sack auch nicht durchsucht ...er steht jetzt im Hof und wartet...auf was nur, den Auszug der Mäuse

Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten: 1 | 15 | 29 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 57 | 71 | 85 | 99 | 113 | 127 | 141
Seitenzahl eingeben:
 Sprung  

Online : queeny1957

Besucher seit dem 24. November 2006 Seitenaufrufe seit dem 24. November 2006

NDR 2 Oldies Hitradio Antenne
Schlager Jazz Country
Forum empfehlen:
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor