Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.356 Antworten
und wurde 94.191 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | ... 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.388
Punkte: 205.192

14.03.2020 19:03
#2351 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Kann mich kaum mehr rühren: Komplette Hecke geschnitten, bis auf einen kleinen Rest, da habe ich die Heckenschere einfach nicht mehr hoch bekommen.
Nicht mal mehr für die Astschere hat die Kraft gereicht. Nun steht an einem Ende auf einem kleinen Stück noch das Astgewirr bis in den Himmel
Das meiste ist auch schon in Behälter gefüllt und kann Montag weg gebracht werden.
Und als ich eigentlich Schluss machen wollte, sah ich meinen Nachbarn und habe gefragt, ob er eine Flex hat, um meinen Rosenbogen aus der Rose zu schneiden.
Konnte ja nicht ahnen, dass er sofort rüber kommt....
Puh, was für eine Aktion, aber alles weg und der allergrößte Teil der Rose und Clamatis wurden gerettet
Jetzt muss ich mir nur was überlegen, wie ich die schöne Rose stütze.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.316
Punkte: 26.533

15.03.2020 16:02
#2352 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Die ersten Löwenzahnpflänzchen aus der Erde gezogen und den Schweinchen gegeben.
Und ein bisschen sonstiges Unkraut gezupft, alte Blätter weg. Aber nur kurz, ansonsten hab ich gestern den ganzen Tag in der Küche gewerkelt.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 91.463
Punkte: 165.587

17.03.2020 21:17
#2353 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Wir waren heute nachmittags zusammen ca. 3 Stunden im Garten aktiv und sind auch ziemlich kaputt!
Unsere Biotonne ist aber voll bis oben hin und unsere 4 Eimer mit Biomüll werde ich morgen städtisch entsorgen müssen.

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.388
Punkte: 205.192

17.03.2020 21:44
#2354 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Tja, Biotonne gibt es hier nicht und die Grünabfallannahmen der Stadt sind alle geschlossen.
Der Trend geht zur Naturhecke
Habe heute meine Hecke zu Ende geschnitten und einen Kompostierplatz im Garten eingerichtet

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.316
Punkte: 26.533

18.03.2020 06:25
#2355 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Du kannst so wunderbar immer nur das Positive sehen, Patata

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.388
Punkte: 205.192

18.03.2020 09:07
#2356 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Zitat von tweety im Beitrag #2355
Du kannst so wunderbar immer nur das Positive sehen, Patata


Du kennst doch meinen Leitspruch:
„ Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

Außerdem lebt es sich sehr viel entspannter, leichter und fröhlicher so

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.316
Punkte: 26.533

18.03.2020 19:31
#2357 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten




Ich habe heute nur meinen Sequoia pendulum von seiner Vollkörpermütze befreit. Zum Schutz vor starken Frösten stecke ich ihn im Herbst unter ein Zelt. Nun ist er "frei" und hat schon deutlich sichtbare Knospen (die später die Nadeln werden)

Meine Sternmagnolie ist kurz vor dem Öffnen der Blüten Ihr macht auch ein Frosteinbruch nichts aus, Sternmagnolie hält das, im Gegensatz zu anderen Magnolien, aus.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | ... 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz