Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.356 Antworten
und wurde 94.203 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | ... 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236
tweety Offline




Beiträge: 14.319
Punkte: 26.542

31.10.2019 19:16
#2341 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

rungekuckt...und festgestellt, dass nach 2 Frostnächsten die Herbstanemone erfrorene Blüten hat

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 91.468
Punkte: 165.602

03.12.2019 21:15
#2342 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Heute hab ich aus dem Garten jede Menge Laub entfernt und entsorgt.

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 14.319
Punkte: 26.542

12.01.2020 17:51
#2343 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Eine Stunde lang an der Zählung der Wintervögel vom NABU teilgenommen. Äußerst bescheiden, mein Ergebnis hier im Dorf...7 Haussperlinge, 2 Feldsperlinge, 1 Blaumeise und 2 Kohlmeisen sowie 2 Elstern.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 91.468
Punkte: 165.602

14.01.2020 21:21
#2344 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Ich verstehe das nicht ganz, was die NABU da macht, Tweety. Diese Zählung kann doch gar nicht zu einem richtigen Ergebnis führen! In meinem Garten sind täglich mehrere Meisen, Sperlinge, Tauben, Elstern und Stare. Ich könnte sie zählen und das Ergebnis der NABU melden, doch ich sehe diese Vögel auch von unserem in Nachbargärten fliegen und auch dort werden sie gezählt. Das Ergebnis der NABU-Umfrage wäre bzw. ist dann wohl auch mehrfach so hoch, wie wir überhaupt Vögel haben. Aus meiner Sicht bringt diese Zählerei also gar nichts!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.388
Punkte: 205.192

14.01.2020 22:59
#2345 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Die einzelnen Zählungen werden ja nicht addiert, Distel.
Man zählt nicht jeden einzelnen Vogel (meist kann man ja auch nicht einen Spatz vom anderen unterscheiden), sondern Du zählst, wieviele Vögel einer Sorte, Dumaximal gleichzeitig gesehen hast.
Dann wird nach Gebieten unterteilt und man hat einen Überblick über die ungefähre Anzahl.
Schwer zu erklären, aber durchaus schlüssig.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.319
Punkte: 26.542

15.01.2020 06:28
#2346 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Hmm, so richtig verstehe ich das nicht, Patata

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.388
Punkte: 205.192

15.01.2020 18:35
#2347 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Zitat von tweety im Beitrag #2346
Hmm, so richtig verstehe ich das nicht, Patata

Also hier wird so gezählt:
Ich sehe 1 Blaumeise.
10 Minuten später sehe ich 2 Blaumeisen.
Dann notiere ich nicht 3 Blaumeisen, sondern 2.
Immer die Anzahl, die maximal zusammen da waren.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 91.468
Punkte: 165.602

15.01.2020 19:37
#2348 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Ja, Patata, richtig, Du meldest nur, was in Deinem Garten abläuft. In meinem Garten sind täglich 3 Blaumeisen, 2 Stare, 2 Ringeltauben, 1 Rotkehlchen, 2 Elstern und 3 Sperlinge.
Ich sehe aber, dass die von mir genannten Vögel auch in weitere Gärten fliegen und fressen. Die Nachbarn melden also die gleichen Vögel ebenfalls der NABU.
So wird der NABU also meine Vogelanzahl mindestens 3, 4, 5 oder auch 6 mal gemeldet und wie soll die NABU damit zurecht kommen?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.388
Punkte: 205.192

15.01.2020 19:49
#2349 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Denke mal, dass der NABU seine Zählgebiete eingeteilt haben, denn Singvögel haben ja ihre Wohngebiete.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.319
Punkte: 26.542

15.01.2020 20:14
#2350 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #2349
Denke mal, dass der NABU seine Zählgebiete eingeteilt haben, denn Singvögel haben ja ihre Wohngebiete.


So muss es auch sein, sonst gehts ja gar nicht?

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | ... 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz