Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.337 Antworten
und wurde 87.044 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | ... 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 90.176
Punkte: 198.402

11.10.2019 21:21
#2331 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Sehr, sehr schön!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 13.780
Punkte: 24.918

12.10.2019 09:24
#2332 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

'Danke Patata und Distel

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

tweety Offline




Beiträge: 13.780
Punkte: 24.918

12.10.2019 19:29
#2333 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Fast fertig 6 Stunden ohne Pause, auch nicht Mittag gegessen, dann fertig mit Terrasse und Hof Wilden Wein zurückgeschnitten und auf den Grünschnittcontainer gefahren, Ahorne, Ebereschen und Kastanien gekappt, Sommerpflanzen entsorgt. Bis auf die Begonien, 3 Stück in einem Kübel. Was mache ich denn mit denen? Sind das Knollen, die ich ausgraben und bis nächstes Jahr trocknen kann? Ich habe die zum ersten Mal, in 3 Töpfen gekauft. Sie blühen noch toll, aber wenn es kalt wird, sollte eine Entscheidung gefallen sein.
Die Engelstrompete setzt ihre 1. Blüte an....das wird wohl nichts mehr. Sie ist sooo spät mit blühen. Ich werde sie auch noch entsorgen. Nächstes Jahr hüpft hier mein Enkelkind rum, da muss das hochgiftige Teil nicht mehr hier sein.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 89.412
Punkte: 159.399

12.10.2019 22:25
#2334 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Hallo Tweety, so flott, wie Du bist, hast Du nicht mal 2 - 3 Stunden Zeit, in unserem Garten aktiv zu sein?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 90.176
Punkte: 198.402

13.10.2019 00:08
#2335 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Sehr fleißig, Vögelchen.
Hier war leider absolut kein Gartenwetter.
Richtig: Weg mit den Engelstrompeten (kannst Du sie nicht verschenken?).
Begonienknollen ausbuddeln und in Zeitungspapier gewickelt überwintern. So mache ich es immer.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 13.780
Punkte: 24.918

13.10.2019 09:16
#2336 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Danke für Eure Löbse

Distel, nööö, ich bin froh, wenn ich hier die Kurve gekriegt hab und dann wieder etwas drinnen tun kann

Patata, die Engelstrompete verschenke ich nicht, sooo schön ist die nicht. Fliegt gleich weg Die Begonien buddele ich auch gleich raus, obwohl sie noch so toll in Blüte steht. Aber Frost kommt schnell und wenn ich den nicht frühzeitig kommen merke, sind sie hin. Buddelst Du Deine jetzt schon aus, auch in voller Blüte?

Heute ist schönes Wetter, ich werde wohl noch ein bisschen Garten knuddeln und auch für die Schweinchen Gras suchen gehen

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 90.176
Punkte: 198.402

13.10.2019 10:11
#2337 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Dieses Jahr habe ich keine, aber wichtig ist wirklich vor dem ersten Frost.
Würde ich auch ruhig heute schon machen. Ist zwar schade um die Blüte, aber wie Du sagst: Kann schnell gehen mit dem Frost.
Auf ca. 10cm zurückschneiden. In Papier wickeln und ab in den kühlen Keller.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 13.780
Punkte: 24.918

13.10.2019 19:25
#2338 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Ich habe die 3 Begonien heute rein geholt. Hab sie aber kürzer abgeschnitten . Liegen jetzt einfach in Papier eingeschlagen im Keller. So kalt ist es da aber nicht.
Die Engelstrompete ist weg, nun ist nur noch die 4 m Passionsblume blühend auf der Terrasse. Die muss ich gelegentlich auch zurückschneiden und einpacken. Wenn der Winter nicht so sehr streng ist, wird sie vielleicht überlegen. Aber zur Sicherheit habe ich 4 Stecklinge von ihr gezogen

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | ... 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor