Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.266 Antworten
und wurde 80.861 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | ... 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227
Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 87.432
Punkte: 153.438

11.05.2019 13:29
#2231 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Habe im Garten ab heute das Füttern der Vögel eingestellt. Der Nachbar beobachtete, dass Ratten durch seinen Garten laufen, zu uns über den Zaun gehen, dann zu unseren Vogelfutterhäuschen hochklettern und es sich dort schmecken lassen!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Änne Offline




Beiträge: 8.643
Punkte: 7.140

11.05.2019 14:56
#2232 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Distel, hast Du keine Möglichkeit das Futterhäuschen frei hängend zu befestigen? Das haben wir so gemacht und da kommt keine Ratte dran. Allerdings versuchen die Dohlen dort reinzukommen, die sind schon sehr geschickt.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 87.432
Punkte: 153.438

11.05.2019 21:52
#2233 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Nein, Änne, wüsste nicht, wo ich es freihängend anbringen könnte! Solch einen hohen Baum haben wir nicht im Garten, überlege, wie ich Rattengift auslegen kann, ohne andere Tiere zu gefährden!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Änne Offline




Beiträge: 8.643
Punkte: 7.140

11.05.2019 21:54
#2234 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Mit Rattengift wird es schwierig sein, ich glaube so ohne Weiteres bekommt man das gar nicht. Wir haben ein Metallgestell, da hängt das Futterhaus dran. Aber ich habe keine Ahnung woher wir das haben und welchen Zweck das vorher hatte. Jedenfalls ist es für die Vögel eine sichere Futterstelle.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 87.432
Punkte: 153.438

11.05.2019 22:03
#2235 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Da hast Du Glück, Änne, ich überlege immer noch, was ich machen soll!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 13.218
Punkte: 23.232

12.05.2019 10:20
#2236 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Oh, das ist ja scheußlich, Distel! Eine gute Lösung gegen die Ratten habe ich aber leider auch nicht.

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 87.432
Punkte: 153.438

12.05.2019 11:24
#2237 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Schade, Tweety!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Änne Offline




Beiträge: 8.643
Punkte: 7.140

12.05.2019 12:36
#2238 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Bei uns in der Straße hatte eine Nachbarin Ratten im Vorgarten und die Stadt informiert. Ich glaube, die haben dann das Gift in das Rattenloch gestreut. Nur wenn man kein Rattenloch sieht, hat das wenig Zweck. Ich glaube allerdings, dass unser Wildkaninchen, dass wir verendet bei uns gefunden haben auch davon gefressen hat.

Distel, Du kannst doch was bauen - oder? Mach ein Platte, setze da das Futterhaus drauf und das Ganze kommt dann auf einen Stock oder Dreibein.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 13.218
Punkte: 23.232

18.05.2019 20:44
#2239 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Verblühte Tulpen bodengleich abgeschnitten, vergilbtes Lauf von Schneeglöckchen und Traubenhyazinthen abgezupft. Ein bisschen durchgehakt.

Eine Orchideen zur Sommerfrische in den Ahorn gehängt. Die bleiben jetzt bis zum Herbst da.

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

tweety Offline




Beiträge: 13.218
Punkte: 23.232

20.05.2019 18:18
#2240 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Ich hab die Knollenbegonie Illumination Apricot in meiner Gartenzeitung gesehen und bin jetzt hin und weg

Meine Lieblingsgärtnerei hat sie, 3 Pflanzen habe ich in eine Schale arrangiert. Sieht dann so aus:

[[File:Knollenbegonie Illumination Apricot (1).JPG|none|auto]]

Sie leuchtet schön freundlich vor den eher unansehnlichen Wassertanks

|addpics|8de-5-3974.jpg|/addpics|

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | ... 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor