Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.152 Antworten
und wurde 70.762 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | ... 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216
Änne Offline




Beiträge: 7.858
Punkte: 4.715

21.09.2018 09:39
#2131 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Rasen? Was ist das? Unser Rasen im Vorgarten sieht immer noch aus wie eine Steppe.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 81.082
Punkte: 134.367

21.09.2018 10:33
#2132 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Steppe? Ja, hier sehen auch viele einstige Rasenflächen noch so aus! Aber ich hab unseren Rasen aber nicht verdursten lassen, Änne.

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Änne Offline




Beiträge: 7.858
Punkte: 4.715

21.09.2018 15:12
#2133 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Distel, wir haben auch abends gewässert. Aber irgendwann ist gut. Mich persönlich stört das aber nicht so sehr. Der erholt sich wieder und nächstes Jahr geht es wieder von vorne los. Das andere Stück vor der Terrasse sieht etwas besser aus. Da wo die Kaninchenauslauf war, muss noch einiges wachsen. Die Spatzen waren aber wieder mal schneller.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 12.050
Punkte: 19.721

21.09.2018 19:46
#2134 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

GG hat auf meine Bitte hin die Vogelfuttersäule aufgebaut und ich habe Fettfutter hineingetan.
Mir war aufgefallen, dass ein Amselweibchen seit 2 Tagen auf meiner Terrasse im heruntergefallenen Laub nach Insekten und Würmern sucht. Vergeblich, nehme ich an. Ich glaube, die Vögel haben Hunger?? Deshalb habe ich ihr auch etwas Futter auf den Boden gegeben, vor dem Regen. Es ist weg.

IM TV kam, dass Igel hungern, weil keine Regenwürmer in den oberen Erdschichten zu finden sind. Knochentrocken alles, keine Würmer. Auch nicht für die Vögel.

Ich werde jetzt weiterfüttern.

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline




Beiträge: 7.858
Punkte: 4.715

21.09.2018 21:19
#2135 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Futter habe ich zwar schon gekauft, aber noch nicht ausgestreut. Dafür machen die Meisen schon Wohnungsbesichtigung. Mal sehen, für welches Haus sie sie nächstes Jahr entscheiden.

Heute hat es geregnet, da kann die Amsel wieder in dem weichen Boden nach Würmern suchen.

Ein Igelhaus hat Männe gebaut. Mal sehen, ob einer dort einzieht. Das Bettchen innen ist schon gemacht. Kuscheliges Laub .

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 12.050
Punkte: 19.721

22.09.2018 18:08
#2136 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Toll Änne, auch ein Igelhaus!!Lieb, dass Ihr das macht!
Unsere Igel wohnen alle bei der Nachbarin unter einem Laub-Baum-Asthaufen von ca. 10 m Länge, 6 m Tiefe und 2 m Höhe. Denen geht es bei uns echt gut.

Die Vögel haben die erste Futtersäule schon leergefressen

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline




Beiträge: 7.858
Punkte: 4.715

22.09.2018 20:39
#2137 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Heute hat Männe ein Spitzmaus vor der Kellertür gefunden. Sie hatte es sich in seinem Gartenlatschen gemütlich gemacht. Jetzt haben wir die Kleine erst einmal ins Igelhaus gesetzt, da haben wir schon Laub rein gepackt. Jetzt müssen nur noch die Igel kommen. Letztes Jahr haben wir zwar einen im Garten gesehen, aber wissen nicht wo er gewohnt hat. Vielleicht kommt er ja jetzt zu uns, wo wir so ein schönes Haus haben.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 81.082
Punkte: 134.367

23.09.2018 21:33
#2138 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Hab heute alle 10 Minuten in den Garten geschaut, ob der Regen nicht mal eine Pause macht, was ich mir so wünschte, doch mein Wunsch ging nicht in Erfüllung, es regnet auch jetzt noch!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Änne Offline




Beiträge: 7.858
Punkte: 4.715

23.09.2018 22:01
#2139 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Eigentlich bin ich wiederum ganz froh über den Regen. Jetzt wird der Boden auch in der Tiefe nass. Nur die Kälte dabei gefällt mir gar nicht.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 12.050
Punkte: 19.721

24.09.2018 06:20
#2140 RE: Was habt ihr heute im Garten gemacht? Zitat · antworten

Gestern hab ich nur meinem Garten zum Dauerregen gratuliert!

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | ... 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor