Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 6.198 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  TV und Filme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

03.02.2008 17:56
#21 RE: Alte schwarz weiß Filme Zitat · antworten

Au jaaaa, die Feuerzangenbowle.

Ich hab sogar noch das Buch in Erstausgabe von 1948 glaub ich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 18:54
#22 RE: Alte schwarz weiß Filme Zitat · antworten

na da biste ja reich....

Coco ( Gast )
Beiträge:

05.02.2008 22:27
#23 RE: Alte schwarz weiß Filme Zitat · antworten

Manch alte schwarz-weiss-Filme haben eine größere optische Wirkung als in Farbe.

Wenn ich an "Der dritte Mann" denke...da würde die Zithermusik im Farbfilm akustisch nicht dieses enorme Bedeutung erreichen.


coco...

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

05.02.2008 22:32
#24 RE: Alte schwarz weiß Filme Zitat · antworten

oder Psycho Teil I

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 00:12
#25 RE: Alte schwarz weiß Filme Zitat · antworten

Karbid und Sauerampfer (Ein DEFA-Film von 1963 - genial!)

Amghar Offline




Beiträge: 1

27.02.2008 15:40
#26 RE: Alte schwarz weiß Filme Zitat · antworten
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten

Kennt jemand eine gute Datenbank mit der man Filme jeglicher Art suchen kann, besonders die alten US-Filme von 1930 - 1960?

Falls sich jemand mit diesen Filmen gut auskennt. Ich habe lediglich die Geschichte im Kopf. Schauspieler, Titel oder Regisseur kenne ich leider nicht. Aber ich hoffe, dass ich diesen bestimmten Schwarz-weiß-Film mit eurer Hilfe finden kann.

Also die Geschichte geht in etwa so:
Die Kriminalpolizei sucht einen weiblichen Lockvogel. Der Lockvogel soll auf frischer Tat beim Diebstahl im Kaufhaus/Geschäft erwischt werden, damit sie gezwungen wird als Lockvogel für die Polizei zu arbeiten statt in den Bau zu gehen. Es wurde auch ein Opfer gefunden und im Laufe der Zusammenarbeit verliebt sich der Leitende Polizeibeamter in die Frau.

Mehr weiß ich nicht mehr.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Lea
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

01.03.2008 18:23
#27 RE: Alte schwarz weiß Filme Zitat · antworten

Ich kann Dir leider nicht helfen , aber wünsche Dir viel Erfolg !!!

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

MeanGirl ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 18:14
#28 RE: Alte schwarz weiß Filme Zitat · antworten

Die hatten im Kaufhof den Film...wie angelt man sich einen Millionär......ach da konnte ich nicht vorbei gehen. Denn habe ich mir mitgenommen

t-rex Offline




Beiträge: 5.940
Punkte: 91

29.05.2008 18:21
#29 RE: Alte schwarz weiß Filme Zitat · antworten

Schwarz weiß Filme sehe ich mir auch gerne an.Gerade die alten Edgar Wallace Filme kommen absolut kultig rüber.Die in Farbe,hätten nicht annähernd die Ausstrahlung wie in s/w.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 18:23
#30 RE: Alte schwarz weiß Filme Zitat · antworten

die alten Krimis habe ich gerne gesehen, aber am besten waren die von MRs marpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz