Ich schaue auch Housi weiter, jetzt bekommt er doch ein neues Team.
Mich würde interessieren, ob die Recherchen über die medizinischen Vorgänge der Realität entsprechen......werde auch recherchieren, wenn ja, kann man viel lernen.
_______________ ........................................................ Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube, und manchmal das Denkmal ist.
also das ist sehr schwer zu sagen emelie, die fälle sind schon uuuuuuuuuunheimlich fiktiv. Gut recherchiert ist alles schon - also die medikamente stimmen, sogar die dosierungen, die EKG - bilder am monitor stimmen auch . Was natürlich nicht stimmt, ist der ablauf in einem krankenhau - da übernehmen die ärzte tätigkeiten, die im wirklichen leben eine krankenschwester macht, zumindest bei uns in deutschland. Die krankheiten gibt es und die symptome, die geschildert werden stimmen auch, die fachbegriffe sind auch richtig angewendet und wiedergegeben. Alles in allem und wenn man ein auge zudrückt kann man schon sagen, medizinisch sehr gut recherchiert - im gegensatz zur schwarzwaldklinik oder schweter stefanie
Ich kenne die Serie nicht, aber eine Kollegin hat mir davon erzählt. Ihre Tochter arbeitet bei New York in einer Notfallklinik als Krankenschwester, sie ging übrigens dort hin, weil sie in Deutschland für ihre Tätigkeit zu schlecht bezahlt wurde und dort wohl mehr Geld bekommt. Auf jeden Fall stimmt das mit der Wirklichkeit überein, nur sagte sie mir, dass die Ärzte im "normalen" Leben nicht so toll aussehen würden und die Krankenschwestern auch nicht.
********************************************** Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
********************************************** Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?