Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.632 Antworten
und wurde 145.954 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 264
Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.946
Punkte: 2.921

03.01.2010 19:57
#831 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ein bissl Metall ist schon dran, Finy! Aber da darf ja schon seit Jahren kein Nickel mehr drin sein.

Gegen was bist Du denn allergisch?

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

03.01.2010 20:13
#832 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Nickel auf jeden Fall, aber ich vertrag auch kein Gold... und viel, viel mehr z. B. dürfte ich mich auch net Schminken, kann mir nicht die Haare oder Augenbrauen und Wimpern färben oder sollte nur Ököklamotten tragen.... außerdem ne Latex-Allergie..... also Kondome , Gummihandschuhe (Untersuchungen beim Arzt, Zahnartz usw.)
reicht erst mal, oder?

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Änne Offline




Beiträge: 7.956
Punkte: 5.009

03.01.2010 20:24
#833 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Wildcat,
wie machst Du das mit den Kettelstiften? Das find ich super.

Ich habe Swaros in olivine und peridot, passen beide nicht. Jetzt muss ich sehen, wo ich die verarbeite - aber das ist wohl das geringste Problem bei uns Perlensüchtigen.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.946
Punkte: 2.921

03.01.2010 20:38
#834 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ja, Finally, das reicht wirklich!

Änne: Perlchen auf den Stift und oben mit der Zange einen kleinen Ring biegen. In die Kette einfädeln und zudrücken.

Muß morgen unbedingt ins Bastelgeschäft und neue Stifte holen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 23:18
#835 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ich muß schon sagen, ich beneide Euch wirklich für Euer Können und Eure geschickten Hände. Ich habe in solchen Dingen leider zwei linke Hände.
Alles tolle Schmuckstücke!!!

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.374
Punkte: 1.859

04.01.2010 14:21
#836 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Änne - ich bin stolz auf Dich, das hast du tadellos hinbekommen. Nimm doch crystalfarbene Swaros, die passen doch zu allem, es muß doch nicht immer Ton-in-Ton sein, oder?
Mein erstes Triangel hab ich mit Rocs gefädelt, ist nicht so schön gleichmäßig, aber sieht auch gut aus
irgendwie.

Kann sein, daß ich das schon mal gezeigt hab, egal.

Wildcat - und Deine Sachen sehen auch toll aus. schöne Farben hast Du ausgewählt. Und das mit den Kettelstiften muß ich immer noch üben, meine werden immer wie ein Ei. Aber es dauert nicht mehr lange, dann hab ich den Dreh raus. Hier muß man wirklich sehr viel üben.

Und bis jetzt ist mein Stein noch "bombenfest" in der Verankerung, mal sehen, wie lange.

Welchen Schmuckkleber sollte ich mir denn da holen?????


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.946
Punkte: 2.921

04.01.2010 19:01
#837 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

MA, wunderschön, Deine Kette!

Und meine Kettelstifte sind auch nicht alle gleichmäßig gebogen. Das Wichtigste ist eine gscheite Rundzange.

Kleber: Ich haben einen von Rayher, goldene Tube, es steht "Schmuckkleber" drauf. Gibts im Bastelgeschäft.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Änne Offline




Beiträge: 7.956
Punkte: 5.009

04.01.2010 19:38
#838 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ja die komische Schlaufe, die habe ich auch noch nicht ausprobiert. Wahrscheinlich brauche ich dann ein Paket Kettelstifte zum Üben.

Danke für den Tipp mit dem Kleber.

Mauseauge,
ich kann mich jetzt nicht erinnern, aber sie ist sehr schön - auch mit Rocs. Stimmt, Ton in Ton muss eine Kette nicht immer sein. Die hellgrünen Delicas waren auch ziemlich teuer, fand ich. Wahrscheinlich wegen des Glanzes.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.374
Punkte: 1.859

12.01.2010 13:14
#839 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Etwas für zwischendurch, mir fiel nix anderes ein


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Änne Offline




Beiträge: 7.956
Punkte: 5.009

12.01.2010 14:45
#840 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Die ist aber schön MA, das sind doch die leicht gedrehten Stiftperlen? Wie sind denn da die Kanten? Ich habe immer Angst, daß der Faden durchscheuert.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 264
Klettern »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor