Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.632 Antworten
und wurde 145.982 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 264
Änne Offline




Beiträge: 7.956
Punkte: 5.009

13.12.2009 17:02
#771 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHH,AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH. Diese keltischen Knoten, die finde ich so toll. Weiss aber nicht wie die gehen.
Und die Blümchen sind doch aus der Perlen-Poesie????

Sag mal Mauseauge,hast Du schon ein Triangle-Dreieck gemacht? Ich bin mir nicht sicher mit der letzten Delica auf der Ecke. Du weißt ja, damit ich zippen kann. So richtig kapiere ich das noch nicht.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.374
Punkte: 1.859

14.12.2009 13:59
#772 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ein Dreieck hab ich noch nicht gemacht, aber das Prinzip ist relativ einfach: Ein Teil machst Du z.B. mit 16 Reihen, wobei in der 16. Reihe jeweils die Ecken mit nur einer Perle gefädelt werden, das andere Teil hat dementsprechend nur 15 Reihen. Da sind die Ecken mit zwei Perlen gefädelt. Somit kannst Du die Teile problemlos zusammenzippen. Weil beim zippen rutscht die eine Perle zwischen die beiden anderen Perlen.

Ja, die Blümchen sind aus der PP, die haben mir gleich so gut gefallen.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.946
Punkte: 2.921

14.12.2009 18:42
#773 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ich glaub, an der Technik muß ich mich auch mal versuchen. Die Sachen sind wunderschön!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Emelie Offline




Beiträge: 1.275

15.12.2009 13:22
#774 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ein Armband habe ich auch fertig

_______________


........................................................
Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube, und manchmal das Denkmal ist.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.374
Punkte: 1.859

15.12.2009 14:37
#775 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Emelie, das sieht traumhaft aus.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Mondmädchen Offline




Beiträge: 1.329
Punkte: 69

15.12.2009 15:36
#776 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Hallo Emelie,
dein Armband ist wunderschön.

Gruss Monmädchen

__________________________________________________

Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)

Änne Offline




Beiträge: 7.956
Punkte: 5.009

15.12.2009 16:28
#777 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Emelie, das ist wirklich ein Traum. Brauchst Du das noch? Aber Du kannst mir verraten, wie Du das gemacht hast.
Ich habe gehört, daß die japanischen Stiftperlen nicht ganz so scharf sind, wie die von Ray... Kennst Du Dich da aus?

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Änne Offline




Beiträge: 7.956
Punkte: 5.009

15.12.2009 16:30
#778 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Danke, Mauseauge. Mir ging es auch gerade um die Spitze.
Aber mir ist jetzt was ganz Gemeines passiert. Ich habe Ohrringe gemacht und den Faden dann durch die Ohrringsösen gezorgen und der ist rausgerutscht.

Gibt es da auch eine andere Möglichkeit der Befestigung. Es sind mit Peyote umfädelte Steine und zum Haken hin habe ich dann noch als Steg 2 Swaros dazwischen gemacht.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

15.12.2009 18:53
#779 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Boah ist das schöööööööööön. Wieso bin ich nur so ungeschickt bei sowas

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.374
Punkte: 1.859

15.12.2009 20:56
#780 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten


Zitat von: Änne

.....
Aber mir ist jetzt was ganz Gemeines passiert. Ich habe Ohrringe gemacht und den Faden dann durch die Ohrringsösen gezorgen und der ist rausgerutscht.
Gibt es da auch eine andere Möglichkeit der Befestigung. Es sind mit Peyote umfädelte Steine und zum Haken hin habe ich dann noch als Steg 2 Swaros dazwischen gemacht.



Kannste das bitte mal mit einem Foto dokumentieren, ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 264
Klettern »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor