Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.632 Antworten
und wurde 146.795 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 264
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.375
Punkte: 1.862

26.07.2009 20:27
#561 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Nein, der würde nicht halten, es handelt sich ja hier schließlich um Glasperlen und die können schon mal eine scharfe Kante haben. Gehe in ein Bastelgeschäft, wo es solche Dinge zu kaufen gibt und dann bekommst du das richtige Garn. Es müssen ja große Rollen sein. Die Perlen werden aufgefädelt und dann häkelst Du von der Rolle oder Knäuel ab. Die Perlen schieben sich dabei immer wieder weiter nach hinten. Kann so schlecht erklären, zeigen wäre besser.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

26.07.2009 20:34
#562 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ma fädelst du erst die Perlen auf und häckelst du dann?

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.375
Punkte: 1.862

27.07.2009 14:30
#563 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Jawoll Annita, man kann auch mit Perlen stricken.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

28.07.2009 17:40
#564 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ich frag mich nur : Wie lang ist der Faden und wird das re li gestrickt

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.375
Punkte: 1.862

03.08.2009 13:12
#565 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ein Übungsstück. Der ist zum Tragen viel zu groß und klobig, aber ich wollt erst mal probieren. Hab mir fast die Finger gebrochen dabei. War ne echte Schinderei. Ob ich den noch mal mit noch kleineren Perlen mache bezweifel ich stark




Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2009 20:19
#566 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Aber die Arbeit hat sich echt gelohnt, sieht super aus!
Könnte nur sein, dass Deine Finger etwas zu kurz sind.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

03.08.2009 21:21
#567 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

find ich auch

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

04.08.2009 18:54
#568 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

super schöner Ring...auch wenn es wirklich nicht danach aussieht, als ob man ihn tragen könne....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.375
Punkte: 1.862

04.08.2009 23:16
#569 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Die Schere ist schon zum Einsatz gekommen. Jetzt nehme ich kleinere Perlen - 1,5 mm groß. Dann wird er besser aussehen und meine Finger sind dann nicht mehr zu kurz dafür.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

05.08.2009 12:26
#570 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

musst du dann so arbeiten?



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 264
Klettern »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor