Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.594 Antworten
und wurde 124.105 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 260
Änne Offline




Beiträge: 7.561
Punkte: 3.803

24.07.2009 16:00
#551 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Mauseauge,
ich habe Dich schon vermißt. Jetzt weiss ich auch warum. Du bist in der Versenkung verschwunden, um diese schönen Teile zu machen. Das rosafarbene Armband sieht auch toll aus und die Kette und und und....
Der Ring in Peyote, sehr apart.
Hast Du die Anleitungen aus dem speziellen Forum oder selbst entworfen?

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

24.07.2009 18:33
#552 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Mausauge da drängt sich die Frage auf bitte noch mal wie machst du das???

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 21:44
#553 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Wunderschön!!!

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.351
Punkte: 1.790

24.07.2009 22:37
#554 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

@Änne: Das ist teilweise nachgefädelt, nur das Material hab ich selber zusammengestellt in Anlehnung an das Original.

@Annita, wie soll ich Dir das denn jetzt beschreiben??

@Rumo, dankeschön [druecken


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.527
Punkte: 2.873

25.07.2009 20:37
#555 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Schöne Ketten ,,, machst du die echt selber ,,,wie geht das ??????????

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 11:40
#556 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

hab ja lange nicht hier reingeschaut, und die schwarze runde ist mein favorit, ich bewunder nicht MA das du so was schönes kannst...

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.351
Punkte: 1.790

26.07.2009 14:25
#557 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

@Monilisa: die ist nicht schwarz sondern schimmert lila irisierend, also je nachdem wie das Licht drauffällt schimmert sie in anderen Farben. Genau so wie die grün irisierende.

Vielen Dank für Eure Belobigungen .

Die Frage "Wie macht man das" kann ich so gar nicht beantworten. Ich habe mit Perlenhäkeln begonnen und dann die Fädelei entdeckt. So kann man beide Techniken miteinander kombinieren. Also wer häkeln kann, der kann auch das mit Perlen, nur das es eben sehr kleine Perlen sind. Änne hat es auch so gemacht und sie entwickelt sich stetig.
Wichtig ist, daß man eben auch die Lust dazu hat. Meinerseits kann ich sagen, ich werd wohl nie mehr damit aufhören. Immer wieder gibt es Neues auszuprobieren und ich kann beiweitem noch lange nicht alles.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 20:01
#558 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

MA na häkeln kann ich ja auch, aber ich kann es mir nicht vorstellen, was für kleine nadeln haste denn da....und machst du das nach vorlage???

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.351
Punkte: 1.790

26.07.2009 20:05
#559 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ich kann erst nur nach Vorlage, aber es gibt Profies in dieser Branche, die fädeln drauflos und es kommen nur noch tolle Teile dabei raus.
Häkeln kannst Du mit Nadelstärke 1,5 oder 1,25, das ist schon ziemlich klein und die Fädelnadeln gehen von Gr. 10,12 und 15 - je größer die Zahl, desto kleiner die Nadel. Dementsprechend dünn muß dann auch der Fädelfaden sein. Beim Häkeln ist es fast genau so. Weil Du ja vorher alle Perlen, die du verhäkeln möchtest auffädeln mußt. Ganz dolle wird es beim Muster häkeln, dann sollte man sich nicht stören lassen beim auffädeln.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 20:08
#560 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

nimmt man einen ganz normalen faden oder zwirn??

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 260
Poker »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor