Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.568 Antworten
und wurde 106.931 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 257
MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2008 10:46
#51 RE: Glasperlenkette Zitat · antworten

ich habe grad geschaut im internet ich habe 0 Ahnung wie das geht.....ich seh gar nicht durch da mach ich halt meine deckchen irgendwann weiter

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.349
Punkte: 1.784

04.06.2008 14:05
#52 RE: Glasperlenkette Zitat · antworten
Also: Materialkosten variieren je nach Perlenart und Größe (beginnt bei , dabei sind natürlich die Swarovskis teuer und wenn man echte Steine nehmen würde. Die Arbeitszeit ist auch unterschiedlich, je nach Machart und Muster. Und natürlich, wie fit man schon ist . Es ist sehr friemelig weil man mit ner kleinen Häkelnadel arbeitet (1,25 im Moment).Dann kommt noch der Verschluß dazu, auch unterschiedlich je nach Ausführung. Hier geht die Spanne von 1,50 Euro bis weiß nicht wohin. Es gibt ja auch echte Schließen in gold und silber. Die meiste Zeit verbringe ich beim fädeln. Da ich mich ja nicht verfädeln darf, Rumo. Die genaue Zeit habe ich noch nicht ermittelt. Da ich zwischendurch öfter mal Pausen mache. Aber werde mal darauf achten. Um die Muster zu erhalten, ist es notwendig, die Perlen in einer bestimmten Reihenfolge aufzufaedeln.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2008 17:34
#53 RE: Glasperlenkette Zitat · antworten

Danke MA, genau so hab ich mir das vorgestellt

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.349
Punkte: 1.784

05.06.2008 15:13
#54 RE: Glasperlenkette Zitat · antworten

Aber Rumo interessant ist es bei der weißen Kette, da mußte ich vorher für jede Seite 230 durchsichtige Rocailles auszählen.Die sieht man kaum, laufen wie eine Spirale in den weißen Rocailles mit. Somit werden die Seiten gleich. Da durfte mich niemand ansprechen .


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.182
Punkte: 15.874

05.06.2008 19:05
#55 RE: Glasperlenkette Zitat · antworten


Und in solchen Momenten fordert Bommel sein Recht ...........

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 12:50
#56 RE: Glasperlenkette Zitat · antworten

Um Himmels willen Moni, ich kenne solche Augenblicke nur zu gut. Beim zweiten mal gestört werden kommen solche Gedanken:

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.182
Punkte: 15.874

06.06.2008 20:04
#57 RE: Glasperlenkette Zitat · antworten





Sorry , aber ich stelle mir gerade Euer Gesicht dabei vor , WENN ...........

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.349
Punkte: 1.784

06.06.2008 20:22
#58 RE: Glasperlenkette Zitat · antworten

so, geschafft. Hier das neueste Modell! Als nächstes werde ich das fädeln ausprobieren. Da schließe ivch mich am besten ein


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Angefügte Bilder:
k-IMG_0926.JPG   k-IMG_0927.JPG  
tauperle Offline




Beiträge: 6.651
Punkte: 3.649

06.06.2008 20:28
#59 RE: Glasperlenkette Zitat · antworten
Das sieht wirklich schön aus !

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.182
Punkte: 15.874

06.06.2008 20:29
#60 RE: Glasperlenkette Zitat · antworten


Ohne Übertreibung .........

So schöne habe ich noch nie wo gesehen !

DIE würde selbst ich tragen !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 257
Poker »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor