Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Forum Übersicht | Suche | FAQ | Registrieren | Login | Chat | Online? | Mitglieder | Landkarte | Inhaltsverzeichnis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.656 Antworten
und wurde 20.183 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 17 | 33 | 49 | 65 | 81 | 97 | 113 | 129 | 145 | 161
Seitenzahl eingeben:
MONILISA

04.06.2008 10:46
RE: Glasperlenkette Beitrag zitieren · antworten

ich habe grad geschaut im internet ich habe 0 Ahnung wie das geht.....ich seh gar nicht durch da mach ich halt meine deckchen irgendwann weiter

mauseauge  offline
Moderator

Forengott

04.06.2008 14:05
RE: Glasperlenkette Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten
Also: Materialkosten variieren je nach Perlenart und Größe (beginnt bei , dabei sind natürlich die Swarovskis teuer und wenn man echte Steine nehmen würde. Die Arbeitszeit ist auch unterschiedlich, je nach Machart und Muster. Und natürlich, wie fit man schon ist . Es ist sehr friemelig weil man mit ner kleinen Häkelnadel arbeitet (1,25 im Moment).Dann kommt noch der Verschluß dazu, auch unterschiedlich je nach Ausführung. Hier geht die Spanne von 1,50 Euro bis weiß nicht wohin. Es gibt ja auch echte Schließen in gold und silber. Die meiste Zeit verbringe ich beim fädeln. Da ich mich ja nicht verfädeln darf, Rumo. Die genaue Zeit habe ich noch nicht ermittelt. Da ich zwischendurch öfter mal Pausen mache. Aber werde mal darauf achten. Um die Muster zu erhalten, ist es notwendig, die Perlen in einer bestimmten Reihenfolge aufzufaedeln.

Rumo

04.06.2008 17:34

Danke MA, genau so hab ich mir das vorgestellt

mauseauge  offline
Moderator

Forengott

05.06.2008 15:13
RE: Glasperlenkette Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Aber Rumo interessant ist es bei der weißen Kette, da mußte ich vorher für jede Seite 230 durchsichtige Rocailles auszählen.Die sieht man kaum, laufen wie eine Spirale in den weißen Rocailles mit. Somit werden die Seiten gleich. Da durfte mich niemand ansprechen .

Moni  offline
Co-Administrator

05.06.2008 19:05

Und in solchen Momenten fordert Bommel sein Recht ...........

-----------------------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Rumo

06.06.2008 12:50

Um Himmels willen Moni, ich kenne solche Augenblicke nur zu gut. Beim zweiten mal gestört werden kommen solche Gedanken:

Moni  offline
Co-Administrator

06.06.2008 20:04

Sorry , aber ich stelle mir gerade Euer Gesicht dabei vor , WENN ...........

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

mauseauge  offline
Moderator

Forengott

06.06.2008 20:22

so, geschafft. Hier das neueste Modell! Als nächstes werde ich das fädeln ausprobieren. Da schließe ivch mich am besten ein

Angefügte Bilder:
k-IMG_0926.JPG   k-IMG_0927.JPG  
tauperle  offline
Forengott

06.06.2008 20:28
Das sieht wirklich schön aus !

..........................................
es grüßt
eine voll vom ersten Sonnenstrahl,
glitzernd und schön

Moni  offline
Co-Administrator

06.06.2008 20:29

Ohne Übertreibung .........

So schöne habe ich noch nie wo gesehen !

DIE würde selbst ich tragen !

Seiten: 1 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 17 | 33 | 49 | 65 | 81 | 97 | 113 | 129 | 145 | 161
Seitenzahl eingeben:
3-D Grafiken »»
 Sprung  

Besucher seit dem 24. November 2006 Seitenaufrufe seit dem 24. November 2006

NDR 2 Oldies Hitradio Antenne
Schlager Jazz Country
Forum empfehlen:
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor