Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.604 Antworten
und wurde 137.560 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 261
Änne Offline




Beiträge: 7.858
Punkte: 4.715

12.04.2009 21:50
#461 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Mauseauge, das sieht ja wunderschön aus. Ist das das Lila-Wirrwarr von Perlenmuster? Nur daß Dein Armband nicht lila ist.
Ich habe mein Armband auch fast fertig. Blöderweise muss ich es etws länger machen und es fehlen mir noch 6 Swarov*s
Schiiiieeeet!!!!!!!!!!! Hoffentlich schaffe ich es Dienstag zum Perlenladen.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.359
Punkte: 1.814

13.04.2009 13:29
#462 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Geeeeenau Änne.

Bin schon gespannt auf Dein neues Armband. Ja ja, das kenn ich, mir geht es auch oft so, daß mir dann nur ein paar Perlchen fehlen und meistens hab ich noch Pech und die Dinger sind grad ausverkauft.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Änne Offline




Beiträge: 7.858
Punkte: 4.715

13.04.2009 21:34
#463 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ich habe mir die Anleitung von dem Wirrwarr noch mal angesehen, aber ich muss erst einmal den Stich üben, den kann ich nicht.
Ich kann so Vieles noch nicht, aber ich häkel ja überwiegend, die Fädeleien muss ich nach und nach lernen.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Änne Offline




Beiträge: 7.858
Punkte: 4.715

18.04.2009 22:41
#464 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Leider habe ich für die Armbänder noch keine passenden Verschlüsse, aber ich wollte sie doch unbedingt mal zeigen. Das türkise Armband ist nicht ganz so gelungen, der äußere Rand wellt sich leicht und ich überlege, es noch einmal aufzutrennen.

Das Rosenarmband ist mit Swaro*vskis gearbeitet und hat mich viele Stunden und ein paar Nerven gekostet.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Angefügte Bilder:
24. Armband Netz türkis5.jpg   27. Rosenarmband_2.jpg  
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.359
Punkte: 1.814

19.04.2009 15:23
#465 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Bravo, bravissimo - toll gemacht Änne. Beide Armbänder wunderschön. Wobei mir das Rosenarmband gut gefällt, die Fädeltechnik kenn ich auch noch nicht. Oder doch
Und das Netzarmband würd ich an Deiner Stelle auch noch mal auffieseln. Das mit der Fadenspannung kommt aber im Laufe der Zeit. Da kriegt man dann das richtige Gefühl dafür. Ist das mit zwei Nadeln gefädelt?

Auf jeden Fall bin ich sehr beeindruckt. Weiter so Änne.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 21:25
#466 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

MA ich muss Deinen Osterschmuck immer wieder ansehen und die Begeisterung nimmt immer noch mehr zu. Nicht nur das Zopfgeflecht aus den Perlensträngen, auch der der Verschluss ist wunderschön. Verrätst Du mir, ob der Verschluss schon fertig war oder ob die Verziehrung von Dir selber angebracht wurde?

Änne, Dein Rosenarmband ist große klasse! Bald komm ich zu Euch beiden und mache eine Perlfädeltechniklehre!

Änne Offline




Beiträge: 7.858
Punkte: 4.715

20.04.2009 10:12
#467 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Mauseauge,
genau, ich habe mit 2 Nadeln gefädelt. Das habe ich zum ersten Mal gemacht und mich ständig gepiekst.
Ich habe auch eine Anleitung - leider schwach kopiert für das Rosenarmband. Allerdings wird man da wenig schlau draus. Wenn Du sie haben möchtest, kann ich sie einscannen und meinen Senf noch dazu geben.

Rumo,
nur zu. Wir 3 würden ein gutes Gespann abgeben. Ich wäre froh, wenn ich vielleicht nur 1x im Monat mit jemandem treffen könnte. Aber die Meisten wohnen zu weit weg.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.359
Punkte: 1.814

20.04.2009 14:06
#468 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten
Änne, immer her damit, ich muß doch alles ausprobieren. Es kann ja sein, das mir manche Techniken nicht liegen und dnn bleibt es beim anschauen.

Rumo, den Verschluß habe ich selber so bepeppelt, damit man den silbernen Verschluß nicht ganz so sieht. Sollte eigentlich gar nicht zu sehen sein, aber ist ja mein Erstlingswerk. Das nächste wird wahrscheinlich - genau so. Dafür habe ich die gaaaanz teuren japanischen Perlen genommen. Das sind "Abfallprodukte" der Perlenzucht. Da ist keine wie die andere.

Das mit dem Perlentrio fänd ich auch gut, aber die Entfernung macht uns da leider einen Strich durch die Rechnung.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 22:23
#469 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Änne und MA: es ist wirklich zum heulen. Im nächsten Leben lass ich mir Flügel wachsen oder ich werde reich. Dann ist die Entfernung für uns drei kein Problem mehr.

MA, ich kann da einfach noch nicht locker lassen. Hast Du noch einen nackigen Verschluss? Irgendwie sieht das auf dem Bild so aus, als wären da kleine silberne Muscheln drunter. Geniale Idee, da Perlen rein zu arbeiten. Könntest Du bitte, eventuell, freundlicherweise, so gütig sein und noch ein größeres Bild einstellen?

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.359
Punkte: 1.814

21.04.2009 15:08
#470 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten
Ach Rumo - für Dich mach ich doch fast alles. Ich habe einen Magnet-Steckverschluß genommen, den erst ans Armband angenäht und anschließend die Muschelperlen draufgenäht. Eigentlich sollte der silberne Verschluß total abgedeckt sein, aber das hab ich nicht so gut gelöst.
So Rumo, extra für Dich ein gaaanz großes Bild


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 261
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor