Schnüffel, das sind schwarze Rocailles, Stiftperlen und dann dazwischen sind die mehr silberfarben.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Schnulli, ich hatte bei dieser Kette eine Faden aus dem Perlengeschäft, der ist fester und sieht gewachst aus. Nylonfaden habe ich auch, der ist die flutschig. Reicht eigentlich Stärke 0,25?
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Oh oh, dann werde ich die Kette zur Dekoration an die Wand hängen. Aber die Stifte sind schon ziemlich scharfkantig.
Ja Änne, darum nehme ich keine Stiftperlen mehr für meine gehäkelten Ketten, ist mir nur 1x passiert und gerade bei einer Kette, die ich weiter gegeben hatte, das war ärgerlich!!!
Man kann bei scharfkantigen Perlen oder Stiftperlen an jedes Ende noch kleine Rocailles setzen, dann wirkt diese wie ein Schutz. Somit kommt der Faden nicht direkt mit den Kanten in Berührung.
Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.
Danke Mauseauge, ich habe die Kette in eine Perlenladen gesehen und wollte sie dann gleich nacharbeiten. Mit den Rocailles muss ich das dann etwas anders machen.
Da hatte noch Perlen übrig und ein Armband fabriziert