Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.601 Antworten
und wurde 132.436 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 261
mauseauge Offline

Moderator

05.11.2008 20:53
#271 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten
Das ist alles gefädelt Änne. die Kettentechnik nennt sich Spiral Rope.
Aber tu mir einen Gefallen, häkel bloß weiter. Von alleine kommt das nicht. Das wird immer besser mit der Zeit.
Wie weit bist Du denn mit Deiner Kette?

Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Änne Offline

06.11.2008 13:36
#272 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Schimpf jetzt nicht mit mir, ich ribbel immer wieder auf.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mauseauge Offline

Moderator

06.11.2008 15:54
#273 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Aber ich schimpf doch nicht mit Dir, ich weiß doch wie anstrengend das am Anfang ist. Du hättest mich mal fluchen hören sollen, war nicht fein. Im Gegenteil, ich möchte Dich aufmuntern weiter zu machen.Je mehr Du übst, um so schneller klappts dann auch.

Rumo ( gelöscht )
06.11.2008 20:19
#274 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten
MA, das muss eine irre Arbeit sein. Ich hab mal für 2 Christbaumkugeln kleine Netze zum drüber ziehen gefädelt. Zuvor dachte ich nicht, dass da so viel Zeit drauf geht. Deshalb habe ich die Produktion wieder eingestellt.

Du schreibst: soll ein Weihnachtsstern sein? Das ist ein wunderschöner Weihnachtsstern! Und die Kette ist auch perfekt!
mauseauge Offline

Moderator

07.11.2008 10:36
#275 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Danke Rumo, ja da hast Du recht, da steckt ne Menge Arbeit drin. Zumal es noch Erstlingswerke sind. Frag bloß nicht danach, wie oft ich den Anhänger wieder aufgefitzelt hab. Als er endlich fertig war, war ich es auch. Aber es hat irre viel Spaß gemacht und es wird weiter gefädelt.

Änne Offline

07.11.2008 22:15
#276 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Mauseauge,
Deine Fädeltechnik würde mich auch interessieren. Kannst mir ja mal schreiben, wie es funktioniert.

Aber was glaubst Du, was mir heute passiert ist. Ich hatte nicht die richtige Reihenfolge der Rocailles und wollte die Ordnung wieder herstellen, indem ich mit der Zange die falschen rausknipse. Und dabei habe ich den Faden auch noch getrennt.

Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mauseauge Offline

Moderator

08.11.2008 13:46
#277 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Mensch Änne, das ist mir auch schon mal passiert. Das ist sehr ärgerlich. Ich mußte auch viel "Lehrgeld" bezahlen.

Die Fädeltechnik nennt sich Peyote (Dreieck und Röllchen) und die Kette ist Spiral Rope. Sagt Dir das was? ist genau so friemelig, wie das häkeln, weil die Delicas noch kleiner sind als die Rocailles.
http://www.beadandbutton.com/bnb/Objects...eyotebasics.pdf
http://www.beadpatterncentral.com/BPCspiral.pdf
So, nun mußt Du erst mal durchblicken und dann sehen wir weiter. Viel Spaß

Änne Offline

08.11.2008 18:57
#278 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ach Du liebe Zeit - Mauseauge - ich danke Dir. Aber ich häkel wohl erst einmal meine erste Kette zuende.
Nur schade, daß alles in Englisch ist und mein Englisch ist mehr als eingerostet. Aber ich denke, irgendwann werde ich mich auch da mal durchwuseln.

mauseauge Offline

Moderator

09.11.2008 14:14
#279 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ich könnte Hellseherin sein, genau das wußte ich, daß du so was sagen würdest. Das ist genau ws ich meine, erst mal häkeln und ein Gefühl für die kleinen Dinger bekommen und dann mit volldampf an die nächste Sache. Und da hast Du mir schon wieder etwas voraus, Du kannst englisch, auch wenns eingerostet ist, ich kann gar kein einziges Wort.

Änne Offline

09.11.2008 21:37
#280 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ja - wenn schon - denn schon. Schließlich will man sich ja weiter entwicklen.

Hast Du das auch schon mal gehabt, daß Du bei Dir die Fäden beim Häkeln verhudelt sind. Ich habe eine leere Toilettenpapierrolle genommen und da ist meine Arbeit ganz unelegant abgerutscht. So etwas nervt total.

Welches Garn bevorzugst Du denn?

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 261
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor