Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.651 Antworten
und wurde 163.195 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 88.297
Punkte: 192.674

08.12.2018 09:39
#2631 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Ganz tolle Sachen wieder, liebe Änne!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Änne Offline




Beiträge: 8.656
Punkte: 7.179

08.12.2018 17:59
#2632 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Tweety, danke. Die Dinger lagen immer in meiner Nähkiste herum und wie Du schon schreibt, Ideen muss man haben. Eine bekannte umperlt sogar besondere Flaschenformen. Die Teile sehen einfach irre aus.

Danke Patata, das sind auch so Sachen, die mir Spaß machen. Besonders der Taschenbaumler. Ist mal total was anderes.

Ich habe übrigens noch Minigarnspulen. Die bekam ich in einem Perlenladen. Da werde ich mir auch mal eine Kette von machen. Aber erst einmal müssen die Spulen befädelt werden.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tauperle Offline




Beiträge: 6.948
Punkte: 4.540

10.12.2018 00:20
#2633 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Zitat von tweety im Beitrag #2630
Diese Baumeldinger aus Nähmaschinenspulen finde ich toll,

meine Güte das ist ja eine tolle Idee.
Gefällt mir prima.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Änne Offline




Beiträge: 8.656
Punkte: 7.179

01.01.2019 10:00
#2634 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Schaut Euch das mal an und da frage ich mich, was mache ich falsch? Gut, die Teile machen viel Arbeit, aber sie sind jetzt nicht sehr auffällig oder lösen bei mir diesen Wow-Effekt aus.

http://www.glasperlenschmuck.com/fadenspiel.html

Oh Moni, das ist jetzt kein Werbelink !!!! Wenn nicht gewünscht, bitte löschen.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 88.297
Punkte: 192.674

01.01.2019 10:04
#2635 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Also ich kenne mich mit dem Aufwand der Herstellung der im Link gezeigten Stücke nicht aus,
aber gleich das erste mit 1500€ sieht für mich aus, wie von einem kleinen Mädchen gefädelt....
Vielleicht sind die Perlchen Diamanten????

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Änne Offline




Beiträge: 8.656
Punkte: 7.179

01.01.2019 10:12
#2636 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Bestimmt nicht, das sind wahrscheinlich Strassmodulperlen. Klar, die Ketten sind mit kleinen Perlen gefädelt und ich weiß, dass es extrem aufwändig ist, weil ich das in der Art auch schon mal gemacht habe. Allerdings in einem Strang, mit Swarovski.



Da die sehr auf Spannung gearbeitet ist, würde ich die nie verkaufen. Es könnte sein, dass ein Faden reißt. Passieren kann das bei jeder dieser Arbeiten. Ein Faden kann durchscheuern, weil die Perlenkanten teilweise recht scharf sind.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 88.297
Punkte: 192.674

01.01.2019 10:19
#2637 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Wow, was für ein Kunstwerk!
Sieht super aus!!!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Änne Offline




Beiträge: 8.656
Punkte: 7.179

01.01.2019 10:40
#2638 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Danke Patata

Aber das eigentlich Problem ist ja auch bei diesem Schmuck, es gibt Künstlerinnen die bestreiten davon ihren Lebensunterhalt und müssen ganz anders kalkulieren und wenn dann jemand daher kommt und auf dem Weihnachtsmarkt für 20€ mit Billigperlen den Schmuck regelrecht verscherbelt, dann machen die wiederum die Preise kaputt, weil sie froh sind, den Materialpreis und vielleicht noch einen 10-er zu bekommen. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tauperle Offline




Beiträge: 6.948
Punkte: 4.540

14.01.2019 00:15
#2639 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Klasse

so etwas schönes

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.376
Punkte: 1.865

20.02.2019 22:47
#2640 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Boah Änne, ist die Kette schön !.

Ich hab sie auch mal versucht und bin kläglich gescheitert.
Dies ist wahrscheinlich nicht mein Ding :-)


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Seiten 1 | ... 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor