Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.618 Antworten
und wurde 141.459 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262
Wildi Offline

03.11.2018 08:50
#2611 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Sehr schön Änne , war für eine Arbeit muss das sein bis so ein Schmuckstück fertig ist

-------------------------------------------------
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

03.11.2018 09:24
#2612 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Zitat von Änne im Beitrag #2610
Danke Patata,
das Armband hat mir ein paar graue Haare beschert. Bis ich die Reihenfolge für das Muster hatte, dauerte es ein wenig, zumal es auch unterschiedliche Perlengrößen sind. Wenn man allerdings die ersten Muster gearbeitet hat, dann wird es leichter.

Liebe Grüße
Änne

Das kann ich mir vorstellen, ist ja aber auch eine knifflige Arbeit. Fast wie stricken, aber da sind Nadeln und Wolle zumindest gleichgroß

Es grüßt der Wattwurm

Änne Offline

03.11.2018 09:43
#2613 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Danke, danke. Ein Lob tut immer gut.

Zitat von Wildi im Beitrag #2611
Sehr schön Änne , war für eine Arbeit muss das sein bis so ein Schmuckstück fertig ist

Darüber darf man gar nicht nachdenken. An einer Kette habe ich schon mal 40 Stunden gearbeitet. Die hatte ich im Internet für 650 € gesehen und dachte, das kann ich selbst. Klar konnte ich, aber so ein Aufwand.

Inzwischen verkaufe ich auch nur noch an Freunde und Bekannte. Aufwändige Aufträge mache ich nicht mehr (evtl. noch gegen Vorkasse), ich gebe fast nur noch die fertigen Teile ab. Eigentlich arbeite ich das, was mir Spaß macht, was mich noch fordert und nehme auch hochwertige Materialien. Und wenn ich mich dann trennen kann (was meist schwierig ist) und der Preis stimmt, dann gebe ich auch mal was ab. Das kenne ich auch von anderen Perlerinnen, entweder sie machen einfache Sache mit Billigperlen für Märkte oder sie arbeiten für sich und können sich dann auch nicht so wirklich trennen, falls mal jemand Interesse hat. Mir ist es wichtig, Einzelstücke zu machen, keine Massenproduktion, denn das wird langweilig.

Allerdings in anderen Ländern, Amerika, England usw. werden die Sachen preislich viel höher gehandelt. In Deutschland sagen viele, ach ja Handarbeit. Das wird hier nicht so geschätzt.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline

03.11.2018 18:20
#2614 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Wunderschön Änne, ganz ganz toll!

Ja, dass Handarbeit bei uns nicht (mehr) geschätzt wird, wissen wir ja. Aber das wird wieder kommen. Ob wir das noch erleben, ist allerdings fraglich.

Ich sticke ja gerne. Meine Freundin rollt deshalb die Augen "och, das kann man doch viel billiger und schneller kaufen", hieß es. Bis ich ihr mal eine 80 x 80 cm Baumwolldecke mit knapp 8 cm breitem gesticktem Mäandermuster zeigte. "Oh, daaaaas hast Du selbst gemacht?"
Selbstgemacht ist dann doch was anderes als gekauft, allemal!

Deshalb: nur weiter so, Änne!

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

05.11.2018 21:10
#2615 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Tweety, Mäander kenne ich. Da wollte ich auch mal ein Armband machen. Aber das ist eine elende Zählerei.

Wir sind leider ein Land der Billigkäufer geworden. Billig kaufen und wegwerfen. Modisch muss es sein und Mode ist ja kurzlebig. Da die Sachen teilweise so billig sind, werden sie noch ungetragen in den Kleidercontainer geworfen - habe ich mal in einem Bericht gesehen. Mit Schmuck ist das ähnlich. In jeden Drogeriemarkt gibt es den Chinaschmuck. Billiger Glitzer. Na ja, wir können es nicht ändern.

Wenn ich auf Handwerkmärkten rumstöbere, dann kaufe ich auch zu den Preisen dort, wenn mir was gefällt.

Liebe Grüße
Änne

Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline

06.11.2018 18:02
#2616 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Nur mal so noch, das ist das Muster, mit dem ich auch eine Decke gestaltet habe, in Kreuzstich https://www.google.de/search?q=m%C3%A4an...=PEo86UDfpCrlVM:

Ach, irgendwas müssen wir ja machen, Änne. Wenn wir so herumsitzen. Entweder essen oder basteln, Häkeln, sticken, Schweine streicheln....

Liebe Grüße von "Tweety"

tauperle Offline

06.11.2018 23:17
#2617 RE: Glasperlen Zitat · antworten

ach ist das toll @ änne

es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Änne Offline

07.11.2018 16:00
#2618 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Zitat von tweety im Beitrag #2616

Ach, irgendwas müssen wir ja machen, Änne. Wenn wir so herumsitzen. Entweder essen oder basteln, Häkeln, sticken, Schweine streicheln....

Das Muster ist toll und was für eine Arbeit Tweety. Ja essen ist schon mal gut, basteln auch, Haustiere habe ich nicht mehr und Beschäftigung brauche ich einfach.

Liebe Grüße
Änne

tweety Offline

07.11.2018 19:18
#2619 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Zitat von Änne im Beitrag #2618
Das Muster ist toll und was für eine Arbeit Tweety. Ja essen ist schon mal gut, basteln auch, Haustiere habe ich nicht mehr und Beschäftigung brauche ich einfach.

Danke Änne Das Muster sieht, braun auf beigem Stoff, auch wirklich toll aus. Und schwierig ist das nicht, geht auch abends beim fernsehen. Klar, wir brauchen etwas, das uns Spaß macht!! Ich ja nicht so viel, weil ich ja noch arbeiten gehe, aber Du umso mehr!

Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | ... 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor