Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.604 Antworten
und wurde 137.288 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 261
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.359
Punkte: 1.814

22.09.2008 15:07
#261 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Änne, scann doch mal die Anleitung ein und schick sie mir als PN. Vielleicht kann ich Dir helfen?!


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 10:18
#262 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

MA, das Ergebnis der von Dir neu erlernten Technik sieht toll aus. Mich würde mal interessieren ob die Kette nicht kratzt oder in den Hals zwickt? Ich bin da leider sehr empfindlich und scheu mich vor der vielen Arbeit, die dann eventuell nur rumliegt.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.359
Punkte: 1.814

23.09.2008 13:59
#263 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten
Danke Rumo für das Kompliment
Rumo, die kratzt überhaupt nicht, weil die Kanten der Würfelchen geschliffen sind und in der Mitte ist so wie so ein etwas abgerundeter Würfel. Das einzige was mich ärgert ist, daß die Würfelchen nicht ganz gleichmäßig sind. Das sieht man aber leider erst, wenn man die Dose geöffnet hat und schon bei der Arbeit ist. Aber da das ja ein Übungsstück ist, ist es nicht ganz so wild und außerdem man sieht es jetzt kaum noch.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 15:03
#264 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Ich hab Perlen für meine Puppentäschchen, teilweise sind sie sehr alt, auf Börsen gekauft. Sie sind auch früher nicht gleich groß gewesen. Sie sind größenmäßig z.B. von 2 bis 3 mm sortiert. Ich finde das nicht schlimm weil sie sonst wie Plastik aussehen würden.
Danke für die rasche Antwort!

Änne Offline




Beiträge: 7.857
Punkte: 4.712

24.09.2008 12:04
#265 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten
Mauseauge,
das ist lieb von Dir, aber der Scanner steht im Keller und ich weiss ihn nicht zu bedienen. Muss mal Männe fragen.

Sag mal, ist das Fädeln einfacher als das Häkeln. Hast Du eine Anleitung? Ich würde das dann auch mal gern ausprobieren.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.359
Punkte: 1.814

24.09.2008 14:02
#266 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Änne das kann ich Dir gar nicht so ohne weiteres beantworten. Für mich ist beides leicht. Ob das bei Dir auch so ist .Eine Anleitung, da muß ich mal schauen, was für Dich einfach ist. Sonst verlierst du daran auch noch die Lust.
Versuch mal einzuscannen und dann schauen wir mal.Das kriegst Du auch hin. Der Anfang ist immer etwas friemelig, aber wenn Du den Dreh einmal raus hast, dann ist es wirklich ein Kinderspiel.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Änne Offline




Beiträge: 7.857
Punkte: 4.712

25.09.2008 18:55
#267 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Danke Mauseauge und ich setze meinen Mann mal aufs Scannen an.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Änne Offline




Beiträge: 7.857
Punkte: 4.712

27.09.2008 21:18
#268 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten
Hallo Mauseauge,
mal sehen, ob Du was erkennst.
Ich habe übrigens 2 verschiedene Anleitungen für Schlauperlenketten, einmal häkelt man 7 Luftmaschen und dann die Perlen in die Luftmaschen und einmal direkt die Luftmaschen mit der Perle, wenn Du weißt, was ich meine. Was ist einfacher?

#Edit#
Bild entfernt

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.359
Punkte: 1.814

05.11.2008 20:41
#269 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Hier ist ja lange nichts mehr passiert. Da werde ich mal meine beiden neuesten Stücke zeigen.
Dank unserer Emelie bin ich ja zu diesem schönen Hobby gekommen. Es ist zwar noch etwas schwierig, weil die Perlchen immer kleiner werden und ich noch nicht so die Ahnung von allem habe. Das kommt sicher noch mit der Zeit.
Das eine soll ein Weihnachtsstern sein und das andere eine Kette mit Anhänger, wobei man die Kette auch solo tragen könnte.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Angefügte Bilder:
k-IMG_2030..JPG   k-IMG_2035..JPG   k-IMG_2039..JPG  
Änne Offline




Beiträge: 7.857
Punkte: 4.712

05.11.2008 20:50
#270 RE: Gehäkelte Ketten Zitat · antworten

Mauseauge - sehr, sehr schön. Welche Technik hast Du bei den Ketten benutzt? Ist das die türkische Häkeltechnik?
Den Stern würde ich gar nicht hinbekommen und erst recht nicht die Anhänger.
Ich übe noch Schlauchketten. Da ich noch zu locker häkel, wird das nicht wirklich was.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 261
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor