Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.600 Antworten
und wurde 129.789 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261
tauperle Offline

16.04.2018 01:08
#2581 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Klasse

es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

tweety Offline

16.04.2018 06:17
#2582 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Wahnsinnig schön! Es ist immer wieder schade, dass die teuren Steine und die viele Arbeit im Preis kaum Berücksichtigung finden!

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

16.04.2018 09:43
#2583 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Vielen Dank

Tweety, im privaten Bereich ist es besonders schwierig. Hier in Deutschland sowieso. Geiz ist nun einmal geil. Nur weil ich das nicht kommerziell betreibe, ist meine Arbeit dann nichts wert. Deshalb tue ich mich auch schwer, etwas abzugeben. Einige kleinere Perlengeschäfte haben schon schließen müssen. Viele verkaufen ihr Zubehör nur noch online. Diejenigen, die sich halten bieten Kurse mit Designer an. Die kosten allerdings ab 50 € aufwärts ohne Material.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline

16.04.2018 13:38
#2584 RE: Glasperlen Zitat · antworten

tja, daran wirst Du leider nichts ändern können, so ist das.
Wir halten es nach dem Motto: wer billig kauft, kauft zweimal. Stimmt, fast immer.

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

16.04.2018 15:55
#2585 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Das stimmt wohl Tweety, das ist unsere Wegwerfgesellschaft und es wird schlimmer. Argument wie, das kann ich mir nicht leisten höre ich öfter. Aber anstatt sich ein anständiges Shirt zu kaufen, wird dann so ein Billigkram gekauft, der bei der ersten Wäsche wie eine Putzlappen aussieht. Ich kaufe mir lieber eine Jeans weniger, dafür sitzt meine aber. Ich komme allerdings nur mit Brax klar.

Und Schmuck gibt es ja überall. Jedes Kaufhaus bietet dieses Blechzeugs aus China an. Massenware. Die kann man natürlich günstig verhökern. Sieht man dem Schmuck ja auch an.

So, jetzt habe ich genug gemeckert.

Liebe Grüße
Änne

Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Änne Offline

16.04.2018 16:11
#2586 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Ach ja wollte ich mal zeigen. Das ist nur ein Beispiel. Es gibt noch Anleitungen um die 50 € und es gibt auch welche für 5 €. Die günstigen sind meist simple Sachen.

https://www.etsy.com/de/shop/maneklady

Das sind jetzt nur Anleitungen - keine Perlen dabei und die Arbeit natürlich auch nicht. Da kann man sich in etwa vorstellen, was man für eine Kette nehmen müsste.

Ich bin da auch sehr verhalten, habe mir aber doch Anleitungen von ihr gegönnt. Auch die Bücher kosten unterschiedlich. Seltene Exemplare, die nicht mehr aufgelegt werden da zahlt man durchaus 100 €. Aber das verkneife ich mir wirklich.

Liebe Grüße
Änne

tweety Offline

16.04.2018 19:03
#2587 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Das ist aber heftig Änne!! Jetzt bin ich richtig erschrocken?? Lieber Himmel, was Preise! Und nur die Anleitung, ohne Perlen und Arbeit!!

Ich verstehe Dich gut Änne!

Liebe Grüße von "Tweety"

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied

16.04.2018 20:44
#2588 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Ouuuuups, das hätte ich aber auch nicht gedacht....

Es grüßt der Wattwurm

Änne Offline

16.04.2018 20:49
#2589 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Ja, für die richtig aufwändigen Sachen muss man schon mal einen Euro mehr hinblättern. Dann gibt es noch die "Allerweltssachen", da kupfern dann einige Perlerinnen was ab, verändern etwas und verkaufen dann die Anleitungen als eigene. Allerdings kann das Rad ja nicht immer neu erfunden werden. Aber das bezieht sich eigentlich auf Grundtechniken, die dann etwas aufgepimpt werden.

Liebe Grüße
Änne

Änne Offline

09.05.2018 10:02
#2590 RE: Glasperlen Zitat · antworten

Auch Kugelschreiber kann man umperlen. Allerdings sind des spezielle Rohlinge die in in England bestellt habe. Die sind etwas dünner als die normalen.

Liebe Grüße
Änne

Seiten 1 | ... 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261
Poker »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor