Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.618 Antworten
und wurde 141.835 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | ... 262
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.365
Punkte: 1.832

18.04.2013 19:34
#2071 RE: Schon gesehen? Zitat · antworten

Zitat von Antikoma im Beitrag #2069
Mausauge :)
Diese sachen sehen allesamt suuuuuuuuper aus :) herzlichen Glückwunsch zu deiner Geduld

Nu habe ich mal eine andere Frage , fädelst du die ketten in Etappen oder am stück ?? wenn du am Stück fädelst wie verdammt nochmal schaffst du es die Perlen (Roccailes)nach hinten zu schieben damit du genug faden zum häckeln hast.
Ich wollte mir ein weisses Täschen machen und habe 4x 17gr Roccailles , nach der ersten Dose musste ich schon umständlich die Garnknäule hin und her wickeln (vom orginal Knäul 3m abwickeln, gefädelte Rocailles nachhinten schieben und auf doppelt geschobene klopapierrolle wickeln , nachfädeln & weiterschieben) damit sich das nicht so verwurstelt wenn ich die Perlen nach hinten schiebe . Ich habe mehr stress mit dem Fädeln als mit dem Häkeln :) nachdem ich dann erstmal die Häkeltaktik im Finger / Kopf hatte und mich mit den hauchdünnen Häkelhaken (0,75)zurechtgefummelt habe





So wie Du es machst, ist es richtig. Du mußt immer etwas Garn dazwischen frei haben, denn das brauchst Du ja zum abhäkeln. Du kannst natürlich auch in Etappen häkeln. Mach das, was Dir am besten liegt. Am Beginn dieses Hobbys stehen viele Stunden des Ausprobierens, da kommst auch Du nicht dran vorbei.

Bei den Gefädelten Ketten ist es etwas anders. Da wird Perle für Perle aufgenommen und an ihren Platz gebracht.

Nun viel Spaß und ich bin schon gespannt, wie das Täschchen aussieht.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Änne Offline




Beiträge: 7.910
Punkte: 4.871

12.05.2013 18:21
#2072 RE: Schon gesehen? Zitat · antworten

Ich habe auch wieder was fertig.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Angefügte Bilder:
370. Mona Lisa.jpg   371. Peyote Ohrringe m. Swaro-Würfel.jpg   372. Polaris vernetzt.jpg   373. Shine etwas anders.jpg   374. Superduo Herringbone m. Kitty.jpg  
Blümchen Offline




Beiträge: 6.717

12.05.2013 19:43
#2073 RE: Schon gesehen? Zitat · antworten

Suuuper, das sind ja tolle Meisterwerke

tauperle Offline




Beiträge: 6.868
Punkte: 4.300

13.05.2013 00:47
#2074 RE: Schon gesehen? Zitat · antworten

boahhhh, die sind ja wieder super

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.365
Punkte: 1.832

13.05.2013 19:34
#2075 RE: Schon gesehen? Zitat · antworten

Liebe Änne, da warst Du aber richtig fleißig.
Sehr schöne Sachen wieder gefertigt.

Ich komm im Moment grad nicht so dazu, bin mehr draußen als drinnen.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2013 21:23
#2076 RE: Schon gesehen? Zitat · antworten

Da fehlen mir einfach die Worte...

Änne Offline




Beiträge: 7.910
Punkte: 4.871

13.05.2013 22:23
#2077 RE: Schon gesehen? Zitat · antworten

Dankeschön.

MA,
ich habe Dich schon vermißt. Aber ich kann verstehen, daß Du jetzt gerne Draußen bist. Hätte ich einen Garten, wäre ich das auch. Aber das liegt jetzt nicht in allzu weiter Ferne.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Online




Beiträge: 12.198
Punkte: 20.165

14.05.2013 19:05
#2078 RE: Schon gesehen? Zitat · antworten

Oh mein Gott, Änne, was wieder eine Arbeit Suuuuper, vor allem die erste Kette gefällt mir sehr gut

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Rose62 Offline




Beiträge: 6.701
Punkte: 9.120

14.05.2013 22:02
#2079 RE: Schon gesehen? Zitat · antworten

hallöchen......

Änne Offline




Beiträge: 7.910
Punkte: 4.871

17.05.2013 09:59
#2080 RE: Schon gesehen? Zitat · antworten

Danke Euch,

Tweety, die Kette ist auch schon verkauft. Jetzt muss ich sie mir noch mal neu machen. Aber ich habe ein knalliges, sommerliches Grün gewählt. Mal sehen, wie sie aussieht.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Seiten 1 | ... 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | ... 262
«« Klettern
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor