Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Handarbeiten
Seiten 1 | 2 | 3
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 15:57
#1 Ganz dünne Stricknadeln selber machen Zitat · antworten
Um ganz kleine Stricksachen anzufertigen eigenen sich zwar auch Nähnadeln, aber damit stricken ist mühsam, sie sind zu kurz und die winzigen Maschen rutschen gerne von der Nadel. Mein Mann hat mir aus WIG-Schweißdrahtstäben Nadelspiele in 0,75mm, 0,9mm und 1,2mm gemacht. Dazu wird der Draht auf die gewünschte Länge abgezwickt (ca. 15 cm pro Nadel sind ausreichend) und beide Enden mittels Schleifstein abgerundet. Zu spitze Nadeln hab ich nachträglich noch auf Sandpapier nachgeschliffen. Die ersten ca. 10 Paar Puppen-Strümpfe waren statt weiß eher grau, das ließ sich aber mit Feinwaschmittel auswaschen. Ist wohl eine Beschichtung des Drahtes, die sich nach und nach löst. Also, nur fleißig stricken und irgendwann bleibt das Garn weiß!
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

10.04.2008 16:05
#2 RE: Stricknadeln selber machen Zitat · antworten

Jetzt macht sie auch noch ihre Stricknadeln selbst.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 16:45
#3 RE: Stricknadeln selber machen Zitat · antworten
Genau, mein liebes Schnüffelchen, was man nicht kaufen kann, muss man eben selber machen

Ich hab ein Paar Puppenfingerhandschuhe mit Nähnadeln gestrickt und war danach fast reif fürs Irrenhaus. Mit den selber gemachten Nadeln ging es dann besser! Aber vor allem für die Strümpfe brauch ich sie.
Angefügte Bilder:
Mit Schweißdraht stricken 001.jpg   Mit Schweißdraht stricken 002.jpg   Mit Schweißdraht stricken 005.jpg   Mit Schweißdraht stricken 006.jpg   Mit Schweißdraht stricken 010.jpg   Mit Schweißdraht stricken 006.jpg  
MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 17:55
#4 RE: Stricknadeln selber machen Zitat · antworten

so kleine süße sachen, hätte ich dich vor 5 jahren schon gekannt hätte ich babysachen bei dir machen lassen denn für meine kl war die 47 noch zu groß, mußte ihr auch pupensachen anziehen

und mit dem Irrenhaus biste ja hier nun richtig

tauperle Offline




Beiträge: 7.019
Punkte: 4.753

28.06.2008 16:11
#5 RE: Stricknadeln selber machen Zitat · antworten

Na, das ist ja nun wirklich eine Friemelarbeit !!
Aber toll .

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Emelie Offline




Beiträge: 1.275

03.08.2008 15:55
#6 RE: Stricknadeln selber machen Zitat · antworten

Wow, toll gearbeitet.

Mir wird schon schlecht, wenn ich lese, wie dünn deine Stricknadeln sind. Ich habe viel gestrickt, aber niemals unter Nr. 3. Das war das äusserste.

_______________


........................................................
Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube, und manchmal das Denkmal ist.

Schnulli Offline




Beiträge: 1.696

04.08.2008 14:53
#7 RE: Stricknadeln selber machen Zitat · antworten

das sind ja hübsche Teilchen, also Socken habe ich für meine Puppen auch gestrickt, aber Deine Fingerhandschuhe, nein, ich bewundere Dich sehr!!!

Gruß Schnulli

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 20:55
#8 RE: Stricknadeln selber machen Zitat · antworten

Danke für das Lob!

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 22:43
#9 RE: Stricknadeln selber machen Zitat · antworten

Habe heute erst die von Dir gefertigten Sache hier bewundert. Mensch, da bin ick platt ... richtig platt. Ich hätt mir die Finger gebrochen, wenn ich diese Nadeln zum Stricken hätte verwenden sollen

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

21.01.2009 17:53
#10 RE: Stricknadeln selber machen Zitat · antworten

Um Himmels willen wie bekommst Du auch noch Muster in die winzigen Sachen die Frage ist kein Flachs

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor